Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Simba
23.01.2002, 10:19
Hallo!
Wir hatten neulich in Bio ein Referat zum Thema Schlaf und haben dabei erfahren, dass jeder Mensch eher Morgenmuffel oder eher Frühaufsteher ist, und nun möchte ich gern wissen, zu welcher Kategorie ihr euch zählt!

:)

23.01.2002, 15:24
Hi Simba!
Bei mir ist das eigentlich unterschiedlich. Ich schlaf schon mal gerne lang. Aber wenn ich früh aufstehen muss, bin ich trotzdem meistens gut gelaunt. deshalb hab ich jetzt mal für Frühaufsteher abgestimmt.

Christine
19.02.2004, 19:50
Ich bin eher der Typ Frühaufsteher. Wenn morgens der Wecker läutet, dauert es höchstens fünf Minuten, bis ich aus dem Bett bin. Das liegt daran, dass ich es mir nicht leisten kann, zu spät zum Zug zu kommen, da der nächste in Richtung meine Schule erst zwei Stunden später fährt. Meist muss ich noch Schulsachen zusammensuchen und der Gedanke an unseren Mathematikprofessor macht sowieso den schönsten Traum zunichte. An den Wochenende und Ferientagen schlafe ich schon gerne länger, aber ich bis in die Mittagsstunden hinein könnte ich nicht liegen bleiben.

AmyLee
19.02.2004, 19:55
*räusper*
Ich gehöre wohl zur der Gruppe der Morgenmuffel.
Ich komme morgen immer sehr schwer aus dem Bett und wenn ich dann auf bin und meine Schwester mich dann noch nervt kann ich schonmal ziemlich ausrasten.
In der Schule gehts dann eigentlich wurde auch wohl nicht so gut ankommen wenn ich die Lehrer anschnautze ;)

Feana
19.02.2004, 19:59
Hmm...ich würde mich niemals zu den Frühaufstehern zählen. Ich liebe es bis mittags im Bett liegen zu bleiben, vor allem wenn ich abends weg war, könnte ich nicht früh aufstehen.
Ist eigentlich völlig egal, wann ich abends schlafen gehe, ich bin immer müde. *g*
Vielleicht liegts auch daran, dass ich nen Schulweg von 10 min. hab, dass ich es mir leisten kann, denn zu spät komme ich nie, naja, ok, fast nie ;) Mein Wecker hilft mir auch herzlich wenig, ich höre ihn nie, wenn mich keiner weckt, schlaf ich durch bis es Essen gibt ;)

Summer
19.02.2004, 20:11
Also bei mir ist das unterschiedlich.
Frühaufsteher bin ich selten, wenn ich am WE mal von selbst um 7 oder 8 aufwach, dann dreh ich mich einfach nochmal um und penn noch ne Runde. Wenn ich aber ausnahmsweise mal aufstehe, dann bin ich doch relativ gut drauf.

Wenn allerdings mein Wecker klingelt, dann bin ich total der Morgenmuffel. Bis ich unter der Dusche war, kann man mich morgens voll vergessen. Beim Frühstück sag ich keinen Ton und meine Mum braucht nur "guten Morgen" sagen und ich bin mies drauf.
Morgens braucht mich keiner ansprechen...

Zusammengefasst:

Wenn der Wecker klingelt -> Morgenmuffel
Wenn ich von selbst aufwach -> gut gelaunt :D

Ich glaub, ich hab ne Art "Allergie" gegen meinen Wecker ;)

*Phoebs*
19.02.2004, 21:11
Ich bin ganz klar ein Morgenmuffel.
Wenn ich Schule habe und so früh aufstehen muss bin ich immer schlecht gelaunt. Und am Wochenende steh ich nicht vor 11 Uhr auf. Meistens schlafe ich bis 12. oder so.

Lauren
19.02.2004, 21:19
Ich zähle mich stolz zu der Gruppe der Morgelmuffel!
Ich liebe es lange zu schlafen und wenn ich nihct geweckt werde, z.B.: Am Wochenende, kann es auch schon passieren das ich mehr als 12 Stunden schlafe!
Dadurch bin ich auch ziemlich nachtaktiv und bin in der Nacht munterer als in der Früh!
Weckt man mich zu früh oder am Wochende (da ist jede Uhrzeit unpassend) kann ich auch schon mal ziemlich sauer werden! :vampir:

Ich bin auch der Meinung das Langschläfer eine hohere Lebenserwartung haben und allegmein fröhlicher und ausgeglichener sind! aber das ist meine Meinung!

Lg Agnes

pipaprph
19.02.2004, 21:35
Nein ich bin eher ein Frühaufsteher!!!
Ich schlafe wenn wir Schule haben um 6.00 Uhr auf
Und am Wochenende etwa bis 8.00 Uhr!!!

Joena
20.02.2004, 10:31
Ich bin auch frühaufsteher :D

ich steh zum Teil schon um 7.30 auf, am wochenende einfach so :D

Und mich zu richten für die Schule brauch i auch nur 10 Minuten :D :P

Wir haben mal in der Schule so ein test gemacht ob man Frühausteher is oder net :D

Josephine
20.02.2004, 10:35
ich bin 100% ein Frühaufsteher!!!!!:D:D

Frisko
20.02.2004, 11:50
war früher der totale Morgenmuffel und habe alle genervt,was ich irgendwie unfair fand den anderen gegenüber.
Hab dann an mir gearbeitet und irgendwann war die miese Laune am Morgen weg.
Steh seither gerne auf und hab viel mehr vom Tag.
Früher wäre es für mich unvorstellbar gewesen am Morgen zu joggen,aber jetzt,seit dem ich gut drauf bin lauf ich jeden Tag von 6 bis halb 7

sunny
20.02.2004, 13:31
ich bin absoluter frühaufsteher. In der Woche wache ich schon von selbst vor 6 Uhr auf und am Wochenende stehe ich spätestens gegen Halb 9 auf und das freiwillig *fg*

The_Source
20.02.2004, 13:47
MORGENMUFFEL!!!!!!!!!
Man kriegt mich kaum aus dem Bett!!! Ich versteh nicht wie jemand so früh aufstehen kann!!

Cat
20.02.2004, 14:02
Ich kann mich auch eigentlich zu den Morgenmuffeln zählen. Das mag zum einen daran liegen, dass ich auch in der Woche (ziemlich) spät ins Bett gehe und deswegen morgens nicht aus dem Bett komme. Lange schlafen ist einfach super. Deswegen lieb ich die Wochenenden auch so, lange aufbleiben und bis Mittags ausschlafen ;) Obowhl es manchmal bei mir auch Tage gibt, wo ich schon von alleine sehr früh aufwache, selbst wenn ich nicht zur Schule los muss... also ist es bei mir son Mittelding. Kommt ganz auf meine Verfassung an :D

Cat

aya
20.02.2004, 15:17
Ich bin Frühaufsteher, wache aber von allein aber auch nicht immer soo früh auf. Mir geht es aber besser wenn ich früh aufstehe, sonst bin ich den ganzen Tag so lasch.:)

Rainbow
20.02.2004, 15:26
Also Frühaufsteher bin ich mal sicher nicht :müde: aber als morgenmuffel würd ich mich auch nicht beschreiben.

magiceye
20.02.2004, 15:30
Wenn ich nicht zuuu spät ins Bett gehe bin ich ein früh aufsteher...
wenn es in der früh hell wird wache ich meistens von alleine auf...
(im winter komm ich dann eher schwer aus dem Bett:))

Charming Piper
20.02.2004, 15:43
Ganz klar Frühaufsteher.
Ich brauche überhaupt nur wenig Schlaf. Ich komm durschnittlich auf 4-5 Stunden.
LG

Phoebemaus
20.02.2004, 17:44
also ich gehöre 100%ig zur sorte der morgenmuffel. ich komm in der früh einfach nciht aus dem bett. auch wenn ich "früh" schlafen geh, kann ich in der früh nciht aufstehn
vor ein paar jahren war das aber noch total anders...da bin ich am WE schon um halb sieben aufgestanden- das ist jetzt für mich unvorstellbar

Cat
20.02.2004, 19:41
Ich komm durschnittlich auf 4-5 Stunden.
LG

Ich schlaf in der Woche auch nur so 5- 6 Stunden, manchmal auch weniger. Aber irgendwie ändert das bei mir trotzdem nichts an meiner Tagesverfassung. Manchmal bin ich deswegen müde, und manachmal nicht. Das depremiert und schlecht gelaunt wolln wa mal ganz rauslassen :D
Ob ich nun 4 oder meinetwegen auch 9 Stunden geschlafen habe (von 3-12 am WE :D ), komm ich meist trotzdem nicht so schnell aus dem Bett, weil es einfach so wahnsinnig gemütlich darin is ;)
Aber wenns nötig ist, bin ich auch der Frühaufstehertyp.

MagicAnja
20.02.2004, 19:45
Bei mir ist es unterschiedlich...

Am Wochenende wache ich immer vor halb Neun auf, egal, was am letzten abend war...(Ausnahme vielleicht Silvester ;) )
Und in der Schulzeit, wenn ich spät einhabe bin ich spätestens um halb acht putzmunter.

Aber Frühaufsteher würde ich mich doch nicht nennen.

Maya
20.02.2004, 19:50
Ich bin absolut ein Morgenmuffel. Ich kann ohne Probleme bis 12Uhr schlafen. Daher komm ich, wenn ich Schule habe, immer schwer aus den Bett. Aber das max. 4Wochen, dann hab ich mich dran gewöhnt, früh auzustehen.

Maya

Lucrezia
20.02.2004, 19:59
ich bin eine langschläferin, aber ich würde schon gerne früher aufstehen, ich wünschte, ich würde nicht so viel schlaf brauchen, denn ich hab immer haufenweise dinge zu erledigen.
Aber so ein Morgenmuffel, den man in der Früh nicht mal anreden darf, bin ich nicht. Wenn ich mal aufgestanden bin, dann bin ich schnell so richtig wach.

Jesse
20.02.2004, 20:00
*puh* Kann ich gar nicht so genau sagen. Wenn ich Morgens um halb 7 raus muss, komm ich schon ziemlich schwer aus den Federn. Und in den ersten 15-20 Minuten sollte man mich besser nicht anreden :D Sind allerdings Ferien oder ich bin halt daheim dann steh ich oft um 8 auf und Alles ist schön :D :lol: Ist also unterschiedlich. Mal so mal so.

Bye!
Jesse

Katie
20.02.2004, 21:51
Ich bin eindeutig Langschläfer! Ich bin nicht für das Frühaufstehen gemacht. :nein: Ich liebe es lange zu schlafen und in meinem Bett eingekuschelt zu sein. Wenn ich jetzt schon wieder dran denke,werde ich müde...*g*

Katie

|Lulu|
20.02.2004, 21:54
Bei mir ist das ganz komisch. In der oche bin ich Längschläfer und komm nicht aus den Federn. Aber am Wochende stehe ich meistens schon um 8 Uhr auf. Irgendwie voll komisch... :)

Eleya
20.02.2004, 21:55
Bei mir ist das immer unterschiedlich! :D
An meinen einzigen freien Tag in der Woche (der Sonntag) wache ich meistens früh auf, aber ich bleib dann noch laaaaange im Bett liegen! Manchmal schlaf ich auch wieder ein! :p
Unter der Woche würde ich am liebsten weiterschlafen, aber wenn ich mal aufgestanden bin gehts flott dahin! ;)

Katie
20.02.2004, 21:56
@piper24: Ja, das kenne ich! Passiert mir auch öfters und dan wunder ich mich...*g*

Katie

~Immortal~
20.02.2004, 22:02
Ich weiß auch nicht warum ich so ein Moregnmuffel bin , aber ich kann einfach nicht früh Aufstehen , egal ob Wochende oder in der Woche ... es wird meistens sowieso später...

Quigoni
20.02.2004, 23:28
Unter der Woche Morgenmuffel, an den Wochenenden Frühaufsteher. Da ich jetzt aber Ferien habe eindeutig Langschläfer.

Inkognito
21.02.2004, 00:48
Ich bin definitiv ein Morgenmuffel ;)

Der Mensch, der den Wecker erfunden hat, den möchte ich nicht kennenlernen ;)

Da ich grad Ferien hab, kann ich eh immer so lang schlafen, wie ich will. Was mich stört ist, dass ich in letzter Zeit höchstens bis 10 schlafen kann, vor ein paar Monaten gings noch bis 12, aber bin irgendwie schlafloser geworden ;) Und sonst: Schule ist vorbei und ich kann mir zum Glück die Uni so einteilen, dass ich meistens erst zu Mittag hab :D
Ich steh einfach nicht auf früh aufstehen, da komm ich nicht aus dem Bett.

Dani
21.02.2004, 09:41
Ich bin ein riesen Morgenmuffel.

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte und dannnoch mich jemand angeredet hatte, wurde ich jedesmal stinkig und mein Tag war fast gelaufen.
Am WE habe ich immer ausschlafen können, aber mein Vater wollte immer zusammen mit uns frühstücken. da habe ich ihn einmal so angeknurrt;), das er sich es niemehr getraut hatte, mich am Wochenende zu wecken.

Nun, wo ich alleine wohne, hat sich das ja erledigt, für den Moment:)

Telrunya
21.02.2004, 11:01
Ich bin ne Nachteule und Morgenmuffel :D

Ich bin erst vor 15 minuten aufgestanden :D

|Lulu|
21.02.2004, 11:33
@piper24: Ja, das kenne ich! Passiert mir auch öfters und dan wunder ich mich...*g*

Katie

Ich bin nicht allein, wie schön... :)

@Piperchen: Ja, das ist mir augefallen. ;)

Book_of_Shadows
21.02.2004, 20:03
Definitiv ein MORGENMUFFEL!

Unter der Woche zwinge ich mich zur Schule früh aufzustehen, an Wochenenden schlafe ich dafür um so länger und komme vor Mittag zum Ärger meiner Eltern kaum aus dem Bett :D ;) !

Night
22.02.2004, 12:06
Also ich wach am Wochenende/in den Ferien meistens so zwischen 8 und 9 auf, also irgendwie keins von beidem :p. Ich finds eigentlich ganz gut... man hat da noch den ganzen Tag und hat ihn nicht schon halb verschlafen :D *gg*
*kizz*
night

Charming Piper
22.02.2004, 13:08
Heute war ich ganz definitiv ein Morgenmuffel, da ich erst um 5 in der Früh ins Bett gekommen bin. Als ich jedoch meine Freunde und den herlichen Brunch im Marriott gesehen hab, war ich gleich munter. :>

Adoncia
22.02.2004, 13:10
ich wach meistens 10 - 11 auf aber heute hat mich mein bruder schon um 8 aufgeweckt

MirandaHobbs
23.02.2004, 19:48
Am Wochenende kann ich gar nicht schlafen.
Aber in der Woche möchte ich am liebsten bis 12 schlafen.
Doch leider muss ich um 5.30 aufstehen...

Es heißt das jeder Mensch zwei Chancen hat, doch wenn wir nicht wüssten das wir zwei Chancen hätten würden wir von Anfang an alles geben!!

Kohaku
23.02.2004, 19:55
in der woche muss ich um 6 - halb 7 aufstehen, dann bin ich morgens immer müde und genervt, weswegen meine mutter sagen würde ich sei ein morgenmuffel. aber ich komm immerhin aus dem bett. ich kenn da welche, die es einfach nicht schaffen aufzustehen ;) da gehör ich nicht zu. wenn meine stereoanlage sich anschaltet (das ist ein nicht sehr lautes geräusch), bin ich schon wach

am we: kommt drauf an, wann ich ins bett geh. so um mitternacht rum, dann schlaf ich bis 8/9, also 8-9 stunden muss ich mindestens haben.

~°Sylana°~
26.02.2004, 20:15
Bei ist das total komisch.Wenn ich in der Woche um 10.45 Uhr Schlafen gehe und morgens um 7uhr geweckt werde kann ich sofort aufstehen und bin putzmunter.Aber wenn ich am Wochenende um 1.30 Schlafen gehe,stehe nie vor 11 Uhr auf und trete alle,die mich wecken wollen(unbewusst natürlich :P).Also bei mir habe ich Null-Ahnung...Was meint ihr dazu?

*Melinda*
26.02.2004, 21:03
Ich bin ein Spätausfsteher. Leider muss ich immer so gegen 6:15 raus. Weil ich meist erst nach 0:00 ins Bett gehe finde ich das nicht so toll... :( Früher kann ich aber leider nicht einschlafen ;)

Prudence
26.02.2004, 21:12
"Ich bin ein Nachtvogel, am Tag . . . . .nicht zu gebrauchen"

daraus folgt: ganz klar, Morgenmuffel

Ling
26.02.2004, 22:06
Ich und früh aufstehen? Mhhh, das passt absolut nicht zusammen. Ich steh lieber auf lange im Bett liegen und schlafen. Schlafen ist eines meiner liebsten Hobbies.

Drew
27.02.2004, 01:01
Ich bin eigentlich kein Morgenmuffel und auch kein Frühaufsteher. Ich würd mich Langschläfer nennen *gg* denn unter Morgenmuffel versteh ich Leute, die morgens ziemlich mies drauf sind. Des bin ich eigenltich net, ich stell meinen Wecker halt auf 10 Minuten früher ein dass ich nochmal 10 Minuten einfach so liegen bleiben kann. Muss morgens gegen halb sieben aufstehen. Am Wochenende und in den Ferien wird's schon um einiges später wenn ich noch mit ner Freundin telefoniere (ja nachts *G*) oder im ICQ bin. Dann schlaf ich meistens so bis 10.30 oder 11.00 Uhr (wenn mich jemand weckt *gg* wenn nich noch länger).

diabolicangel
30.07.2004, 20:46
Ich bin ein totaler Morgenmuffel. Also wenn ich nicht ausschlafen kann. Meine Eltern wissen schon, dass sie mich wenn ich gerade aufgestanden bin nicht anreden sollten bzw. nix falsches sagen weil sonst werd ich zur "Furie" aber das ist ja nicht böse gemeint, da kann ich auch nix dafür das meine Laune in der Früh so schlecht ist + das sehen auch zum Glück alle ein die mich kennen.

AmyLee
30.07.2004, 21:04
Ich bin ein totaler Morgenmuffel. Also wenn ich nicht ausschlafen kann. Meine Eltern wissen schon, dass sie mich wenn ich gerade aufgestanden bin nicht anreden sollten bzw. nix falsches sagen weil sonst werd ich zur "Furie" aber das ist ja nicht böse gemeint, da kann ich auch nix dafür das meine Laune in der Früh so schlecht ist + das sehen auch zum Glück alle ein die mich kennen.

Also,du hast mich auch super getroffen ;) Ich bin genauso.
Morgens bin ich echt schlecht drauf und dann sind meine Eltern immer sauer,tz...verstehen das einfach nicht. :ka:

Katki
30.07.2004, 21:18
Ich setehe gerne früh auf. Ich gehöre zu den Menschen die nicht viel schlaf brauchen. in den Ferien geh ich um ca. 3. Schlafen und steh um 8 auf.
Wärend der Schulzeit bin ich u ca. 2:00 Uhr schlafen gegangen und um 5 uhr aufgestanden.

Pacific
30.07.2004, 21:20
MORGENMUFFEL, eindeutig :D komm in der früh echt nicht aus dem bett. Aber bin dafür ein Nachtvogel. Naja in der früh kann man glaub ich so ziemlich alles versuchen mich zu wecken, erst beim Kübel wasser wach ich dann auf :D, naja vielleicht nicht ganz so schlimm aber ... ;)

Ti'ana
30.07.2004, 21:40
Also ich tendiere eher zum Frühaufsteher.

Für die Arbeit muss ich ja um 6 aufstehen... fällt mir nicht leicht aber naja. Auch im Urlaub stehe ich lieber um 9 Uhr auf und habe etwas vom Tag als dass ich den ganzen Tag verschlafe... Morgens aufm Balkon sitzen oder shoppen gehen kann so schön entspannend sein :zustimmen

Leetah
30.07.2004, 21:43
Ich bin eher ein Morgenmuffel. Wenn ich früh aufstehen muss, dann muss ich mir den Wecker schon 20 min früher stellen. Ich freu mich dann immer aufs Wochenende, wo man ausschlafen kann, doch leider muss ich jeden zweiten Sonntag in die Kirche :(

BlackBoard
30.07.2004, 22:03
Früher war ich immer so ein Frühausteher aber seit lezter Zeit gehe ich so spät in Bett und dann schlafe ich total lang!

Leo*ifsil*Wyatt
30.07.2004, 22:20
Ich bin eindeutig ein Frühaufsteher...ich geh zwar immer spät ins Bett, wache aber trotzdem schon so um 6:30 auf und dann bin ich den ganzen Tag meistens müde und ganz schlapp... :komisch:

Maya
30.07.2004, 22:32
Ich bin der absolute Morgenmuffel. In den Ferien komme ich vor um 11Uhr nicht aus den Bett. Wenn meine Freundin mich 9Uhr anruft, mecker ich meistens rum, dass es für mich noch mitten in der Nacht ist. Meine Elis meckern auch immer rum, weil ich so lange schlafe und das Mittagessen für mich das Frühstück ist. *gg*

BlackBoard
30.07.2004, 22:33
Tja das ist halt eben der Vorteil beim Morgenmuffel du bist dafür immer total Fit! :zustimmen

Shiny
30.07.2004, 22:35
Morgenmuffel!!!!
Allerdings ist das bei mir sehr verständlich,ich muss nämlich jeden tag aufs neue um 5.40 aufstehen,die hölle also:(
Wenn dann jemand total gut gelaunt ist und mit mir scherze machen will oder mich dumm anlabert,kann ich echt ausflippen:D
deshalb steh ich am wochenende auch erst mittags auf,denn ich hab ja einiges an schlaf nachzuholen;)
Ich liebe übrigens lange schlafen:)
Bussi eure morgenmufflerin ~shiny~

~Sydney~
31.07.2004, 00:10
Hmm.... ich würde mich eher zu Frühaufsteher dazu zählen.
Wenn mein Wecker klingelt, dann stehe ich immer sofort auf. Aber ich erledige die nächten 30 bis 60 Minuten dann alles im Halbschlaf *lol* Also wirklich wach bin ich dann noch lange nicht!

PiperLoveLeo
31.07.2004, 01:08
Ähm ich tendiere zu morgenmuffel :D
Also ich stehe schon auf wenn ich muss, aber wenn ich weiterschlafen kann...wieos sollte ich dann nicht? ;)

Miral
31.07.2004, 07:56
Eigendlich bin ich eine Mischung aus beidem! Ich stehe schon gerne in der Früh auf, denn den tag verschlafen will ich nicht, bleib aber auch schon mal recht gerne liegen, wenn ich nicht aufstehen muss!

Lucy
31.07.2004, 10:20
ich bin frühaufsteher,ich habe ferien und steh immer um sieben auf *g* morgenmuffel nerven mich deshalb meistens *g* es sei den meine mum fängt an um sieben mit mir zu quatschen das halt ich ned aus,aber alle anderen schon :D

Kim
31.07.2004, 12:49
bei mir is das n bisschen verschieden,
wen ich kann, schlaf ich meistens bis mittag *gg*, es sei denn ich hab noch irgendwas wichtiges vor,
dann steh ich meistens zwischen 8 und 11 auf.. :)
ich würd mcih als totaler morgenmuffel bezeichnen

CoyotePiper
31.07.2004, 12:55
Also ich bin beides nicht..meistens stehe ich in den Ferien so um halb neun -neun auf.manchmal aber auch früher,und manchmal Später.aber ich stehe auf jeden fall vor 10 Uhr auf!!

Lenna
31.07.2004, 12:56
Ich hasse früh aufstehen. Bin ein totaler Morgenmuffel :D Vor allem wenn ich in die Schule muss. Aber man muss ja schließlich aufstehen, da führt kein Weg daran vorbei :nein:

*Tori*
31.07.2004, 13:29
Ich bin überhaupt kein früh aufsteher. Ich geh ewig spät ins Bett und schlaf dafür am nächsten Tag aus. Natürlich geht das nicht in der Schulzeit aber dafür hat man Wochenede und Ferien.

Marrow
31.07.2004, 14:19
Also ich glaube ich bin ein Morgenmuffel. Natürlich kann ich auch früh aufstehen, aber ich denke zu mir gehört er Morgenmuffel. Ich hbae heute bis 14:30 geschlafen. *gg*

Troxa
31.07.2004, 14:25
Ich bin also der totale morgenmuffel. ICh kann nicht frühaufstehen. Wenn ich früh zur schule muss ist das fast die Hölle für mich. ICH brauche fast eine halbe stunde um wach zu werden.

Shadow101
31.07.2004, 21:38
Bei mir kommt es drauf an wenn ich ferien/urlaub (oder wie man es sonst nennen will) habe schlafe ich mich natürlich aus den ich bin gerne mit freunden oder meiner freundin unterwegs.Wenn ich arbeiten muss kann ich früh aufstehen und gut gelaunt arbeiten gehen. Aber schlecht gelaunt bin ich nur dann wenn mich einer am falschen fuss erwischt beim aufwecken.

*Faye*
31.07.2004, 21:42
Bei mir is des eigentlich so:
Wenn ich aufgeweckt werde kanns schon mal passieren dass ich irgendwas das gerade neben mir liegt nach dem jenigem werfe ( *lol* also lasst das lieber bleiben ;))
wenn ich mir aber den Radioe instelle und sowieso aufstehen will weil ich z.B. meine Sachen zusammenräumen muss damit ich dann um 7 abgehold werden kann weil wir ein Spiel haben (Volleyball) spring ich aus dem Bett (aber gaanz leise weil ich ja keinen aufwecken will ;)) =>Das würde dann heißen während der Saison (EndeSeptember-MitteApril) bin ich am wochenende absoluter Frühaufstehen unter der woche langschläfer und in den ferien geh ich so spät/Früh schlafen dass mit mir nicht vor 3 uhr nachmittags gerechnet werden kann (sofern nich ende oder anfang ferien sin ;))

Book_of_Shadows
01.08.2004, 18:31
Ein Morgenmuffel *fg* ... ich kann just früh aufstehen, wenn ich etwas geplant habe, wenn dies jedoch nicht der Fall ist, schlafe ich bis mittags oder länger durch und denke gar nicht dran, mich stören zu lassen ;)!!

Phoebe88
01.08.2004, 20:01
Definitiv Morgenmuffel! Wenn mich morgens wer anspricht, bevor ich im Bad war, der is so gut wie erledigt *g* Ich kanns einfach nicht haben!

vampire_kizz
01.08.2004, 20:07
jap ich bin auch der totale morgenmuffel :gemein:
wenn ich am wochenende irgendwann vor 12 uhr aufstehen soll, werd ich total grantig! und wenn ich schule hab bin ich morgens auch immer mies drauf, aber meine friends haben sich schon dran gewöhnt ;) ich hab schon überlegt, ob ich zu spät ins bett gehe, aber wenn ich früh ins bett geh, ändert sich an meiner morgenlaune nix :eindösen:
wenn ich allerdings was vorhabe oder mich auf was freue oder so kann ich manchmal auch richtig früh aufstehen, das kommt allerdings äußerst selten vor :eindösen:

Holly Faye
01.08.2004, 20:10
Ich bin glaube ich beides. Wenn ich nicht ausschlafen konnte, sollte mich keiner ansprechen, aber nach 2-3Minuten bin ich normalerweise top-fit...

p3piper4ever
01.08.2004, 21:23
ich bin auch eher beides... ich schlafe richtig gerne aus und nutze das so oft wie möglich. wenn ich zur schule muss und früh aufstehen muss, dann denk ich zwar immer, och nein, noch nicht aufstehen, schlafen, schlafen, schlafen. aber trotzdem habe ich dann irgendwie keine probleme mit aufstehen. sobald der wecker klingelt springe ich aus dem bett und nach ein paar minuten bin ich fit...

Smile
01.08.2004, 22:15
Ich kann beides. Manchmal bin ich ein Morgenmuffel und manchmal ein Frühaufsteher.Das kommt bei mir immer auf die Situation an.
Wenn ich weiß, dass am nächsten Morgen irgendetwas wichtiges ist (Schule etc.) kann ich auch ohne Probleme früh aufstehen; egal, wie spät ich im Bett war.
Aber am Wochenende muss man fast das Bett umkippen, damit ich aufwache. Wofür is das Wochenende denn auch da, wenn nicht zum Ausschlafen ;)?

lorelei
01.08.2004, 22:59
hallo,
meistens bin ich ein morgenmuffel.ich schlaf gerne aus :rofl:

Vanylain
02.08.2004, 20:59
ich muss immer früh aufstehen, wenn ich lange schlafe, da wird mir schwindelig und schlecht, und ich bekomme Kopfschmerzenn : (

Erdbärli
10.08.2004, 18:45
ich bin ein totaler morgenmufel :D und meistens in der früh überhaupt nicht ansprechbar-besonders wenn man mich auch noch aufweckt.... ;)
aber wenn irgendetwas besonderes ist z.B: ein konzert oder so hält mich nix mehr im bett.. ;) *ggg*

Nelly
11.08.2004, 06:40
Eindeutig Morgenmuffel. Es gibt für mich nichts schlimmeres als in der Früh aufstehen zu müssen. Da bin ich so lustlos. Bin eher ein Nachtmensch. Für mich wäre die perfekte Arbeit ein Bürojob, bei dem ich mittags anfangen kann und um 20.00 Uhr wieder nach Hause gehe und das von Montag bis Freitag. So käme ich auch auf meine 40 Stunden pro Woche.

Mistaken Identity
11.08.2004, 06:48
Eindeutig Frühaufsteher. Ich kann einfach nicht ausschlafen. Trotzdem schlafe ich gut und mir geht's meistens immer gut morgens.

Hunny
29.10.2004, 18:32
eindeutig morgenmuffel..ich komme echt nei aus dem bet heraus, morgens...bis ich erstmal die augen öffne, brauche ich miunten lange..:D

glg

Lary
29.10.2004, 18:39
ich bin auch ein Morgenmuffel, ich könnte ewig schlafen, aber leider muss ich ja wenn schule ist immer schon um6 aufstehen.....

und ich kann das cuh nciht verstehn, wenn jemand freiwillig um 9 aufsteht....

lg lary

Phoebe3
29.10.2004, 19:01
Morgenmuffel! :D Wenn ich könnte, würde ich bis Mittags schlafen! Mach ich auch am Wochenende! Aber meistens ist es doch wie verhext, wenn Schule ist, will man noch ein paar Stunden pennen und wenn frei ist, wach ich immer früh auf :p

Blacktiger*girl
29.10.2004, 19:08
Ich bin eigentlich in keiner Kategorie. Ich schlaf schon gerne lang, aber ich mag es auch nicht so gerne, wenn man den halben Tag verpent.
Früh aufzustehen ist auch nicht berauschend, voralem wenn man spät schlafen gegangen ist.
Naja, wahrscheinlich vom beidem was, wenn das gibt.

schöne Grüsse aus der Schweiz

Josha
30.10.2004, 12:24
Hm...gibt es da auch ein Zwischending;)?
Also ich steh schon um viertel vor sechs morgens auf. Das ist relativ früh im Gegensatz zu meinen Schulkollegen, die erst um halb sieben oder so aufstehn. Ich steh schon auf, aber wäre lieber noch im Bett. Ich glaube ich gehöre mehr zu den Frühaufstehern...

Icheb
30.10.2004, 12:28
Ich hab vor einer Weile eine Studie gelesen, die besagt, dass die Tatsache, ob man ein Frühaufsteher oder ein "Morgenmuffel" ist, davon abhängt, wie lange der Körper braucht, die Körpertemperatur auf das normale Niveau zu bringen. Inwiefern das stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber man könnte das zumindest als Erklärung benutzen, falls man morgens nicht aus dem Bett kommt.

°Melinda°
30.10.2004, 12:53
Ich bin auch ein morgenmuffel!! :colgate: Früher habe ich immer bis um 12.00 gschlafen, aber seid einigen Monaten komm ich nicht über halb 11! Man kann einerseits gut sagen anderer seits schlecht! Denn jetzt habe ich mehr Zeit was zu machen, denn ich verschlafe ja nicht mehr den halben _Tag! Aber wenn Schule ist das ist Horror, ich komme nie gescheit aus den Federn - ich liege meist minuten lang im NBett und denke vor mich hin und wenns dann total scheiße läuft schlaf ich wieder ein und verschlaf dann!^^ Das ist echt voll schlimm!

White_Fairy
30.10.2004, 12:59
Ich bin auch eher ein Morgenmuffel, denn ich bin eine von der Sorte, die gerne bis in die Puppen aufbleibt und dann morgens nicht aus dem Bett kommt. Eigentlich schlafe ich auch dann gerne lang, "wenn" ich mal früh ins Bett gehe. Irgentwie bin ich morgens immer müde, meine Eltern müssen mich an freien Tagen schon immer aus dem Bett schmeißen.

Kallisto
30.10.2004, 14:06
ich bin irgendwie beides ... :D
Wenn ich Schule hab, bin ich morgens immer saumüde und würde sofort weiterschlafen, aber am Wochenende oder in den Ferien stehe ich immer früh auf. :D

easy
30.10.2004, 14:30
Ich bin eher Morgenmuffel. Also schlecht drauf bin ich morgens sowieso immer, aber ich steh auch später auf und bin morgen's nciht sofort auf den Beinen. Was vll aber auch ein bisschen an den Zeiten leigt, in denen ich ins Bett gehe ;)

-SaNjAnA-
30.10.2004, 14:43
Ich bin auch beides...
Wenn ich zur Schule gehe, stehe ich sehr schwer auf. Ich gehe ja auch sehr spaet unter der Woche im Bett. Also waehrend der Schulzeit unter der Woche bin ich ein Morgenmueffel.
Am Wochenende hingegen stehe ich sehr frueh auf und das macht mir gar nichts aus. Da gehe ich auch meistens fruhe schlafen, da es keine gute Filme gibt.

Millyra
30.10.2004, 14:51
Ich bin eindeutig ein Morgenmuffel und Langschläfer *gg*, meine Eltern beschweren sich immer ;)...
Also naja, wenn ich die Verantwortung für die ganze Klasse, z.B. in einem Lager habe, bin ich schon die erste die aufsteht, doch viel erwarten kann man von mir vor Mittag eigentlich nie etwas ^^.

emiily*
30.10.2004, 16:43
Ich kann eigentlich schon aufstehen
in der früh aber dann in der schule

wenn nichts aufregendes los ist dann
kommt der versäumte schlaf schon mal

wieder hoch .
(vorallem wenn man um 5:45 Uhr aufstehen muss)

:hase: :hase:

avril
30.10.2004, 18:13
Eindeutig Morgenmuffel!
ich muss jeden Morgen um sechs uhr aufstehen und das hasse ich wie die Pest!!
Da liegt man schon gemütlich in seinem warmen bett und da wird man vom Wecker aus seinen süßen Träumen gerissen! :nein: :nein:
Da werd ich manchmals morgens echt zum Tier! ;) ;)

Fumiko
08.11.2004, 12:02
Ich glaube ich bin auch ein morgenmuffel. Aber ich kann auch sehr früh aufstehen, wenn ich muss. Aber sonst bleieb ich lieber noch einbisschen im Bett und döse noch einbisschen. :D

charming sister
08.11.2004, 14:42
Ich gehöre ebenfalls der Spezies der Morgenmuffel an obwohl ich vergleichsweise relativ spät aufstehen muss, da ich einen SEHR kurzen Schulweg habe. Das Gute daran ist dass mein Vater ungefähr zur gleichen Zeit aufsteht und wir dann immer Morgen für Morgen zusammen muffeln was sich darin äußert dass wir nur das Nötigste sprechen und beide in Ruhe gelassen werden wollen. Manchmal steht meine Mutter aber auch später auf als gewöhnlich und redet dann meistens schon beim Frühstück so viel wie ein normaler Mensch über einen ganzen Tag verteilt redet. Mein Vater leidet dann meistens still aber ich verberge mein Genervtheit nicht was gewohnterweise in einem Streit gipfelt. Natürlich geh ich daraufhin noch sehr viel schlechter gelaunt in die Schule und bin den ganzen Tag lang grantig. Hört sich jetzt vielleicht schlimmer an als es ist, aber Schlaf ist eben elementär für mich. :D

Valley
09.11.2004, 15:11
Ich bin wohl ein Morgenmuffel... :D
Ich schlaf meistens sooo lange, besonders in den Ferien. Wenn Schule ist, muss ich natürlich aufstehen, dass hasse ich immer so, wenn ich geweckt werde und ich aufstehen muss!!! Aber ich komm dann kurz darauf eh aus den Federn, bin aber schon noch müde. Während der Busfahrt bin ich munter, aber wenn die 1. Stunde beginnt, sind meine Augen wieder irgendwie müde..?? Wenn ich woanders bin, z.B. mit dem Chor weggefahren, dann kann ich schon eher früher aufstehen, wenn ich da dann wach bin, kann ich dort nicht mehr einschlafen, ist meistens bei mir so wenn ich wegfahren mit Chor oder so. Aber schlecht gelaunt oder so bin ich nicht, wenn ich während der Schulzeit aufstehen muss, sogar wenn ich mal Frühprobe hab, eine halbe Stunde vor der Schule, da steh ich erst recht auf, will ja nicht zu spät kommen! :D
Mein Bruder ist aber der ALLERGRÖßTE Morgenmuffel den ich kenne. Der pennt eine halbe Ewigkeit, wenn Ferien sind oder Wochende oder sonst was. Bis Nachmittag oder so! Und wenn Schule ist, steht er erst 5 min. auf bevor der Bus kommt. Die Haltestelle ist aber eh gegenüber unser Wohnung. Ich geh immer einen Bus früher, er einen später, dabei gehen wir in die gleiche Schule! In meiner alten Klasse waren die meisten Frühaufsteher, als wir mal mit unserer Klasse früher in unserem Turnsaal übernachtet haben, stand ich als letzte auf. Die anderen sind mind. 1 Stunde früher aufgestanden, hab ich gehört. Da fühlt man sich blöd, *gg* :D

NIKI

hexer88
09.11.2004, 15:40
ich bin irgendwie ein nachtmensch und und des halb schlafe ich sehr lange und gern. nur wenn halt schule ist muss ich leider aufstehn. aba ich bin ein morenmuffel *gg*

Witch83
09.11.2004, 15:41
Ich bin ein richtiger Morgenmuffel. Ich komme früh kaum aus dem Bett und könnte den Wecker jedes mal gegen die Wand klatschen.
Meine Ellis sind so lieb, die wissen das, und lassen mich dann auch in ruhe. Ich brauch früh einfach meine Zeit um zu mir zu kommen.

*Zimtstern*
09.11.2004, 16:07
bin auch absoluter morgenmuffel (leider)...!Ich sitz immer bis spät in die nacht am pc und am morgen bin ich dann kaum wach zu kriegen. Dann brauch ich immer mindestens fünf anläufe bis ich am morgen endlich aus dem bett steige!

Allie
12.11.2004, 15:28
eindeutigt bin ich kein frühaufsteher

bei mir war das immer so
als ich noch in die grundschule ging sind meine freundinen immer gekommen um zusammen zu gehn die mussten immer halbe tunde warten bis ich aufgewacht bin und dann noch ne halbe stunde bis ich mich umgezogen haben ...

und das erklärt auch warum ich öfters nachsitzen muss

Firebird
12.11.2004, 15:31
Eigentlich bin ich ja Frühaufsteher aber es kommt auch mal vor das ich mich lieber noch mal umdrehe (was fast nie klappt wegen Schule :nein: )

Lord Kelvin
12.11.2004, 15:33
Ich bin frühaufsteher, muss aber morgens erst mal was machen, um meinen kreislauf in schwung zu bringen. Ich hab morgens den puls eines Halbtoten: 45 schläge pro minute! Ich laufe meistens von meiner Wohnung zum Bahnhof, dann geht es.
Liegt aber daran, dass ich Leistungssportler war!
Onkel Doc findets okay! :cool:

Zoe
12.11.2004, 16:05
ich kann in der nacht stundenlang wachbleiben, ohne müde zu sein, aber in der früh bin ich dann halb tot. eindeutig: morgenmuffel! dabei muss ich aber immer um viertel nach sechs aufstehn :weinen2:

Mudansha
12.11.2004, 16:13
Hi,

Bei mir ist das immer unterschiedlich..kommt drauf an, wie mein Körper eingestellt ist. Zum Beispiel kann ich nach einer langen Schulwoche nicht einfach am Samstag bis 11:00 schlafen (außer ich geh noch fort, das ist was anderes ;)).
Also was ich garantiert mal von mir sagen kann ist: Nachteule..ich kann eewig aufbleiben und brauch dann nur so um die 2 Stunden Schlaf und ich bin wieder fit ;).
Wenn ich aber mal auf Ferien eingestellt bin kann ich schon mal bis 12:00 auch schlafen :D.
Zusammengefasst: Ich bin beides..komt auf meine Verfassung an ;) Bei Halsschmerzen beispielsweise geh ich schon um 23:00 ins Bett und steh um 5:00 wieder auf :D.

LG Mudansha

Lord Kelvin
12.11.2004, 17:01
@ phylax: Pech gehabt!
ich muss auch früh raus! mir tut das aber nichts, weil ich sowieso nicht angequatscht werde. Im wohnheim war das total schlimm!
Mein mitbewohner hatte morgens immer superlaune und hatte mich dann dichtgelabert.
Beim laufen nicht und auch morgens in der Uni nicht, weil sowieso alle eine nachtschicht hinter sich haben *+g*

+piper+
13.11.2004, 02:03
wenn es nach mir ginge würde ich bis 12.00 Uhr schalfen aber ich habe ja einen hund und muss so um 8.00 haln 8 aufstehen etzend

amr
13.11.2004, 08:52
:D kommt drauf an! Eigentlich bin ich kein Morgenmuffel, aber wenn mein Töchterlein Tagelang mal wieder beim Schlafen Teater macht und ich dauernd spät ins Bett komm, bin ich nach ner Weile ein ganz schön großer Morgenmuffel. Meine kleine hingegen springt aussem Bett und ist gleich super drauf...
Egal wie lange sie wach bleibt. Aufstehen tut sie immer um 6!

Phoebe3PPP
13.11.2004, 14:53
bei mir ist es genauso wie bei phylax! ich kann die ganze nacht aufbleiben aber morgens kannste mit mir echt nix anfangen! ich brauch wenn ich früh aufstehe meistens noch eine portion mittagsschlaf! sonst geh ich spät ins bett und steh spät auf. nach einer phase vom wachwerden, bin ich dann aber fit wie ein turnschuh! *gg*