Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachen

Antiope
04.04.2002, 18:33
ich wollte mal wissen, welche sprachen ihr alle könnt oder zur Zeit auch lernt.

ciao, claudia :colgate:

Cordy
04.04.2002, 18:41
Also, in der Schule lern ich jetzt seit der 5.Klasse Englisch und seit der 7.Klasse Französisch. Und jetzt bin ich in der 7.*g* Also, Englisch kann ich schon einigermaßen, aber Französisch noch nicht viel. :p Und du?

Antiope
04.04.2002, 18:44
in der volksschule habe ich zwei jahre englisch gehabt, aber da lernt man ja nicht sonderlich!
seit der 1 klasse gymnasium habe ich jetzt wirklich gut englisch gelernt.
ab der 3. latein, seit heuer altgriechisch und italienisch.

ich kann zwar wirklich gut nur englisch, aber das kommt schon noch! :p

Caro
04.04.2002, 18:49
Ich lerne Latein.
Ich muss das leider noch bis im Sommer.
Ich find das ne scheiss Sprache.
Englisch und Französisch lern ich auch und nächstes Jahre vielleicht noch Italienisch.

Tammy
04.04.2002, 18:57
Also ich "kann" Englisch, Griechisch und Latein. Naja und Deutsch halt. ;)

mlg Tammy

Antiope
04.04.2002, 19:02
wenigstens eine die auch griechisch lernt!
ich hab ja nichts gegen französisch, aber alle sagen, dass das eine sauschwere sprachen ist zum spreche, lesen und schreiben!
außerdem klingt diese sprache ein bisschen.. schwul (nichts gegen die die es können)
und ich habe auch schlechte erfahrungen mit schleimigen franzosen und eigebildenten französinnen!! :upsetw:

Caro
04.04.2002, 19:07
Ich find Französisch bis jetzt nich besonders schwer.
Englisch ist einfacher aber ich hab keine Probleme damit.

Tammy
04.04.2002, 19:08
*g* Mir gefällt Französisch einfach nicht, deshalb hab ich Griechisch genommen. Bringt zwar nicht viel, das einzige womit ich mich da unterhalten könnte sind halt alte Vasen und so, aber trotzdem ist es eine nette Sprache ;-)

Cordy
04.04.2002, 19:11
Bei mir an der Schule kann man nur zwischen Latein und Französisch wählen. Oder beides, da hab ich halt Französisch genommen, weil ich auf Latein echt keine Lust hab. Schwer ist Franz bis jetzt auch noch nicht, aber kann ja noch kommen. Also ich hätte am liensten als Fremdsprache noch spanisch, aber das konnte ich ja nicht wählen...

Antiope
04.04.2002, 19:15
alo ich finde latein überhaupt nicht schwierig; schon es ist ein bisschen mehr grammatik als in anderen fächern, aber man lernt ja auch etwas über seine eigene sprache dazu!
ein bisschen schwieriger wirds erst, bei cäsar und cicero!
aber das werde ich auch noch verstehen (müssen)!

lightning
04.04.2002, 19:40
Ich lerne seit der 7.Klasse Französisch und seit der 5. Englisch.
Englisch kann ich eigentlich ganz gut, Französisch.. naja nicht so gut :)
Englisch ist mir lieber :D

Ling
05.04.2002, 01:55
Hi guyz,
Ich lerne seit der 5. Klasse Englisch, seit der 7.Klasse Russisch und seit der 9. Latein und naechstes Jahr kommt noch Spanisch hinzu oder vielleicht Franzoesisch.

Ben
05.04.2002, 07:11
Also ich hab seit der 5.Klasse Englisch, seit der 7.Klasse Französisch und jetzt in der 9.Klasse hab ich noch Spanisch dazugekriegt!

Phoebs

Frannie
05.04.2002, 09:36
Italienisch war an der Torrance High die erste Fremdsprache, neben Deutsch, was schon seit der Junior High dran war, und danach kamen noch diverse dazu (Französisch, Spanisch, Latein) Ich habe also eigentlich 5 Fremdsprachen gelernt.

Fran

Kleene_Fee
05.04.2002, 11:33
Uups, ich kann deutsch und Englisch :D  :blush:  :blush:  :blush:

Manu :jump3:

shannen
05.04.2002, 12:59
Lerne seit der 5. Englisch, seit der 7. Frz. tja, und ab 9. mach ich wahrscheinlich Latein.

Shannen

Abraxas
05.04.2002, 20:13
Ich finde Englisch ist eine leichte Sprache, im Gegensatz zu Französisch (lern ich schon seit 5 Jahren, und muss es noch weitere 4 Jahre lernen). Aber ich glaub die Sprache liegt mir nach der langen Zeit schon etwas. Ich hab leider nur 2 Jahre Latein gelernt und vermisse die Sprache etwas.

Iguazu
05.04.2002, 20:32
Ich kann englisch und italienisch. Würde gerne mehr können und ich interessiere mich auch für sprachen, aber man kann sich halt den Lehrer nicht aussuchen. Also habe ich vor nach der Schule ein Jahr nach Italien zu gehen um die Sprache besser zu lernen. Ich würde auch gerne Spanisch und Grichisch können aber ich glaube das lass ich dann besser

Claire
05.04.2002, 21:55
Seit der 5. Englisch, seit der 7. Französisch, seit der 9. Spanisch. Englisch ist mir davon am liebsten - würds gerne perfekt können. Danach kommt Spanisch - Französisch ist irgendwie nicht so mein Fall. *g*

Caro
06.04.2002, 11:32
Könnt ihr zwischen LAtein und Französisch wählen??
Ich muss 2 Jahre Latein lernen und Französisch 6 Jahre(danach ist die Schule fretig).
Latein kann ich im Sommer zum Glück abwählen.

Antiope
06.04.2002, 11:38
In meiner Schule ist es so, dass man in der 3.Klasse Latein nehemn muss, und in der 5.Klasse kann man zwischen Französisch und Griechisch wählen, und das lerne ich seit heuer!
Aber denen die in der 1.Klasse Französisch statt Englisch genommen haben, haben englisch in der 3. und Latein in der 5.
können also nicht wählen!

ich weiß das klingt jetzt ein bisschen kompliziert, aber Österreich hat ein anderes Schulsystem!!

ciao, claudia

Caro
06.04.2002, 11:59
Bei uns (Schweiz) ist das so, dass man in den ersten 2 von 6 Jahren am Gymnasium Latein machen muss.Danach kann man eine "Richtung" wählen.Entweder Wirtschaft,alt- oder Neusprachlich, Mathematisch oder Musisch.
Latein hat man dann nur noch, wenn man Altsprachlichen gewählt hat.
Französisch hat man von Anfang an bis zum Schluss und Englisch ab dem 2.Jahr.
Wenn man aber nicht von Anfang an am Gymnasium war(zuerst 1 oder 2 Jahre Sekundar-,Real- oder Oberschule) ist das nochmal was anderes.
Ist irgendwie ziemlich kompliziert.

alyssafan
06.04.2002, 12:37
Hm, ich lerne bereits seit der 2. Klasse Italienisch, und komme damit immer noch nicht klar. Aber dazu muss ich sagen, dass der Italienisch-Unterricht bei uns vollkommen falsch aufgebaut ist.
Englisch lerne ich seit 4 Jahren und ich kann inzwischen besser Englisch als Italienisch, und das will bei meiner Sprachbegabung etwas heißen.

:) mfg af

Claire
06.04.2002, 12:59
Also wir müssen in der 7. Klasse zwischen Französisch und Latein wählen. Ich hab mich für Franz entschieden - leider. *g* Aber ich kanns bald abwählen.

MichelleTrachtenberg
06.04.2002, 14:57
Also da sind wohl ich und Phoebeatcharmed1988 die einzigen die nur Deutsch und Englisch können.

Antiope
06.04.2002, 16:05
es ist ja keine schande wenn man nicht so viele sprachen kann. Bei dir und Phoebeatcharmed liegen halt die interssengebiete wo anders; oder ihr hattet einfach noch nicht so viele möglichkeiten, eine andere sprache zu lernen!
Das kommt schon noch!! :eyes:

MichelleTrachtenberg
06.04.2002, 17:09
@Antiope:Ich hatte bis her noch nicht die Möglichkeit naja ich hab mich zwischen Englisch und Französisch entscheiden müssen .Da hab ich Englisch genommen und dann konnte man auf der Oberschule zwar noch einen Kurs mit Französisch belegen aber da hab ich mich für was anderes entschieden.
Eine Freundin von mir ist auf eine Oberschule gegangen da musste man eine 2 Fremdsprache lernen aber auf meiner Schúle legt man eher wert auf Sport.

Cat
06.04.2002, 17:55
Ich 'kann' English, Französisch und natürlich Deutsch  :D
Aber ich mach in 1 und nem 1/4  Jahr noch Spanisch

lightning
06.04.2002, 21:10
Ich hab' grad festegestellt, dass ich ein paar Worte ungarisch 'kann'. Aber nur durch Zfall.
ich hab' grad 'n Buch gelesen,wo welche nach Ungarn fahren und daher.... :D

Soleil Moon Frye
07.04.2002, 11:59
Ich kann auch nur English und Deutsch, jetzt sind wir schon 3 *g*, aber irgendwann muss ich bestimmt noch Französisch oder so lernen. meine freundin lernt English, Latein und Spanisch, ich würde auch gerne Spanisch können, was ich von Latein nicht behaupten kann, da die Sprache ja tot ist,
aber nichts gegen die die es lernen.

Frannie
07.04.2002, 12:00
Latein soll tot sein? Nun, es wird zwar nur noch im Vatikan gesprochen, und zwar als Amtssprache, aber es lebt in allen romanischen Sprachen weiter.

Fran

Cat
07.04.2002, 13:56
Ich denke Soleil Moon Frye meinte damit, dass Latein eine geschriebene Sprache ist und nicht eine wirklich gesprochene, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?  :confusedw:

Claire
07.04.2002, 15:41
Naja, Latein gilt aber nunmal als tote Sprache. Man kann sich mit ihr nur ausschließlich im Vatikan verständigen. Dort wird es gesprochen, weil dort eben alle katholisch sind.

Antiope
07.04.2002, 16:11
Also das stimmt aber auch nicht, den man spricht diese Sprache im Vatikan  nur bei besonderen Anlässe. Nur weil man katholisch ist, ist das noch keine vorrausetzung, das man latein spricht.
Im Vatikan sricht man hauptsächlich italienisch, oder-weil viele Kardinäle aus verschiedenen Ländern kommen- deren Landessprache!!

Claire
07.04.2002, 16:46
Hab ja auch nicht gesagt, dass es dort immer gesprochen wird, aber wenn, dann eben aufgrund der Religion.
Ist ja auch wurscht. *g*

Phoebefan
07.04.2002, 17:01
Ich habe jetzt das zweite Jahr Latein und hasse diese Sprache. Die Grammatik ist zwar im Prinzip ganz einfach, aber oft sehen verschiedene Endungen gleich aus, oder man erkennt das Bezugsort nicht.
Ich könnte diese Sprache nie sprechen. Nach noch nicht mal zwei Jahren haben wir schon über 600 Endungen und es kommen nich ein ganzer Haufen.
Wenn man die alle kennen und erkennen will, har man ganz schön viel zu tun. Mir graut jetzt schon vor dem nächsten Schuljahr

Antiope
07.04.2002, 17:08
so schlimm ist es ja nicht mehr, wenn man erst einmal den Durchblick gewonnen hat!
Wenn du jetzt schon zwei jahre lernst, wirst du die nächsten Jahre nur mehr übersetzen.
Kompliziert wird es erst wenn du 2 sprachen hast, die so ähnlich sind , sowie zum Beispiel griechisach und dann die Vokabeln bei einer Schularbeit verwechselst! Ist mir passiert! :p
Take it easy!!
ciao, claudia

Caro
07.04.2002, 19:03
Ich hab mein 2. Jahr Latein bald hinter mir und dann ist endlich schluss!Ich find es gibt nichts komplizierteres als Latein.

Abraxas
08.04.2002, 19:43
Ich verstehe nicht was ihr gegen Latein habt. Die Spache ist so simpel. Wenn man von Anfang an mitlernt hat man keine Probleme. Dazu kommt noch das man alles so scheibt wie man es spricht. Was is da schwer?

Antiope
09.04.2002, 14:04
@ Abraxas wie lange lernst du schon Latein???

shannen
09.04.2002, 14:40
Is ja irre, ich will auch unbedingt Latein lernen... :D

Shannen

Frannie
10.04.2002, 07:59
Dazu sage ich nur:

De gustibus non est disputandum!

bzw.

Ne discere cessa.

Und, Lateingenie Abraxas, na? Und wie stehts mit meiner Signatur?
*g*

Fran

Abraxas
10.04.2002, 20:06
@Antiope: Ich hab nur 2 Jahre Latein gelernt.

@Frannie: Da ich schon ein Jahr nichts mehr mit Latein zu tun gehabt habe, fallen mir deine Aufgaben gar nicht mehr so leicht. Ich bin schon eingerostet. Ich versuchs halt.

Über Geschmack sollte man nicht streiten.
Untätig sein ist nicht zu lernen.

Deine Signatur kapier ich einfach nicht. irgendwas mit Lügen.

Abraxas
10.04.2002, 20:09
Ach übrigens. Da ja sicher einiges falsch ist, vergiss nicht: Erare humanum est!!!

Frannie
10.04.2002, 22:33
Ersteres stimmt, zweiteres leider nicht, die korrekte Übersetzung lautet: "Höre nie auf zu lernen!"

Nein, meine Signatur hat nichts mit Lügen zu tun - Vanitas heißt Wahnsinn.

Fran

Cordy
11.04.2002, 12:44
@Frannie: Und was heißt deine ganze Signatur? Kann ja kein Latein. Oder muss Abraxas es noch mal versuchen? ;)

Abraxas
13.04.2002, 19:10
Ich hab heraus gefunden was der erste Teil von Frannies Signatur heißt. Wörtlich: Eitelkeit der Eitelkeiten. Die Wendung meint soviel wie: alles ist eitel.
Stimmts?

Frannie
14.04.2002, 11:43
Wahnsinn den Wahnsinnigen, denn alles ist Wahnsinn!

Fran

Soleil Moon Frye
14.04.2002, 11:46
Latein könnte ich nie verstehen, meine Freundin labert immer was auf lateinisch und ich denk immer nur "Häh?".
Lob an alle die sich sowas merken können.

Antiope
14.04.2002, 12:07
Latein ist eigentlich nicht so schwer; man muss in allen sprachen Vokabeln und Grammatik lernen; da macht Latein leider keine Außnahme!!

Ciao, claudia :colgate:

shannen
14.04.2002, 12:40
Öh, ich glaub, wenn man das alles hier so liest, wähle ich nächstes Jahr lieber Informatik. Dann kann ich ja inner 11. noch Latein machen. Bei Informatik lernen wir dann programmieren etc.
Ja ja, sehr interessant...

Shannen

Antiope
14.04.2002, 12:47
also ich ann latein nur empfehlen!
Ich habe nämlich nach der 2 klasse die schule gewechselt und habe mich eben für diese Schule entschieden, wo latein in der 3. pflicht ist! Ich habe es nie bereut, man muss eben seine eigenen erfahrungen sammeln und nicht von dem beinflussen lassen, was anderer sagen.
Wähle das fach was dir persönlich lieber ist und wo du mehr interesse hast, es zu lernen.

shannen
14.04.2002, 12:51
Das ist ja der Kack. Ich weiß ja nicht, was ich machen soll. Ich nur ein Fach wählen. Und das dann für zwei Jahre, kann also nicht mal wechseln. Toll...

Shannen

Alyssa Milano
15.04.2002, 18:46
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Antiope @ 04 April. *2002, 20:15)
Hi, da ich halbe Italienerin bin Italienisch (fliessend),Deutsch, Französisch, ein bisschen Englisch und Schweizerdeutsch denn ich lebe in Zürich!!PEACE Alyssa

Quigoni
07.07.2002, 10:15
Deutsch, Englisch, Latein, Französisch, und in der 6., also ab September dann noch Spanisch.

may

Katie
07.07.2002, 10:18
englisch, latein und griechisch.

katie

Shana
07.07.2002, 10:22
schweizerdeutsch, deutsch*g*, französisch (seit 4. Klasse), Englisch (Seit 7. Klasse, komm jetzt in die 8.), fang mit latein an, und später mit spanisch.
ach ja ein bischen dänisch kann ich, leider überhaupt nicht gut (mein vater ist däne) :no: &nbsp;:no: &nbsp;:no:

Quigoni
07.07.2002, 10:44
Deutsch: Ja - schon immer *g*
Englisch: 1. Gym
Latein: 3. Gym
Französisch: 5. Gym
Spanisch: 6. Gym

Bin dann ab September in der 6. Gym.

may

Meja
07.07.2002, 12:01
Deutsch &nbsp;:D
Türkisch
Englisch
Französisch
Italienisch
Spanisch
Latein
und a bissi Schweizerdeutsch &nbsp;:p

Quigoni
07.07.2002, 13:17
Türkisch ?

Na dann lass mal hören ;o)

may

Meja
07.07.2002, 13:26
türkisch kann ich weil mein Vater aus der Türkei ist :-)

Quigoni
07.07.2002, 13:33
Ja, genau deshalb möchte ich bitte eine kleine Kostprobe haben ;o) - soweit das mit dem PC möglich ist.

may

Meja
07.07.2002, 18:46
öhm , was soll i denn sagen bzw. schreiben? gg

Bugün cok güzel bir gündir.
Heut ist ein sehr schöner Tag.

Seni cok seviyorum.
Ich lieb dich so.

Havalar nasil?
Wie ist das Wetter?

Charmed en sevdigim dizidir.
Charmed ist meine Lieblingsserie.

Nur die Buchstaben sind manchmal net richtig, weil ich die Türkische Tastatur ja net hab.

Reicht das, maybee?

:blush:

Quigoni
07.07.2002, 18:51
Yes, thx ;o)

may

Kassandra
14.08.2002, 20:28
Meine Freunde nennen mich manchmal Sprachentalent, was ich eignetlich gar nicht so sehe; ich verstehe mehr als ich reden kann...
Also englisch ist ja meine eigentlich Muttersprache, komme ja aus Amerika /USA; deutsch kann ich mittlerweile auch ganz gut, meine Mutter ist ja Österreicherin und so habe ich schon vor dem umzug die sprache erlernt, was natürlich ein großer Vorteil für mich war; jetzt spreche ich mehr deutsch wie englisch lebe ja in Wien;
Italienisch, habe italienische verwande, verstehe da aber wirklich mehr als ich sagen kann;
Französisch, was man halt so in der Schule lernt, da gehts mir gleich wie in Italienisch
In der schule hab ich dann noch Latein gelernt, spricht man ja bekanntlich nicht mehr &nbsp;;)

ich würde gerne spanisch können, aber das ist whl zuviel des guten....

Joena
22.02.2003, 11:01
Also ich spreche Deutsch und Schweizer-Deutsch *g* Wenn das zählt! :D

Dan kann ich Farnzösisch
und Englisch aber noch net so gut! *g*
Naja und in einem halben Jahr nehm ich dan noch Italienisch!

Frannie
22.02.2003, 11:20
Uhm, immer noch Englisch (Muttersprache), Deutsch, Spanisch, Italienisch, Latein (okay, zählt nicht wirklich) und Französisch...

Fran :D

Quigoni
22.02.2003, 11:32
Yoppa, bei mir ist es auch bei Deutsch, Englisch, Französisch, Latein geblieben, nur kam dieses Jahr Spanisch dazu - das ich nächstes Jahr wieder aufgebe :p

Quiggy

Holly Marie Combs
22.02.2003, 12:43
Deutsch, Englisch und Französisch.

poodle
22.02.2003, 14:14
seit 4 Jahren Englisch. nächstes Jahr lerne ich dann wahrscheinlich noch Italienisch!

sunny
22.02.2003, 14:38
Deutsch, Englisch, Französisch und seit diesem Schuljahr noch Spanisch, das muss ich bis zum Abi durchziehen.

strawberry015
22.02.2003, 14:57
Seit der 5. Klasse Englisch (jetzt bin ich in der 9.) und seit diesem Jahr Französisch.

isolde
22.02.2003, 15:31
Deutsch natürlich... ferner Latein, Englisch und Französisch. Ich war noch anderthalb Jahre lang in ner Spanisch-AG, aber die hat rein gar nichts gebracht, also Spanisch zählt definitiv nicht zu den Sprachen, die ich kann. *g*

Tiffany
22.02.2003, 18:46
Deutsch, Baseldeutsch, Bernerdeutsch, Italienisch, Französisch und Englisch! ;)

hot phoebe
22.02.2003, 19:40
ich lerne englisch, französisch und latein.da schreib ich bald latinum!!!und ich kanns garnicht

hot phoebe
22.02.2003, 19:41
Geschrieben von Sweet Holly
Deutsch, Baseldeutsch, Bernerdeutsch, Italienisch, Französisch und Englisch! ;)
was ist denn baseldeutsch und bernerdeutsch???

Frannie
22.02.2003, 21:17
Meine Tochter ist auch so ein Sprachentalent. Sie ist 15 und spricht bereits Deutsch und Englisch fließend, Französisch sehr gut, lernt Chinesisch und Spanisch...

Fran

Cat
22.02.2003, 21:23
Deutsch, English, Französisch, ein paar Worte Griechisch und Italienisch. Und werd wahrscheinlich bald Spanisch wählen :)

@Franziska: Hut ab :)

AlyssaMilano
22.02.2003, 21:24
Ich lerne Englisch, Französisch und Spanisch und natürlich Deutsch.

*Melinda*
22.02.2003, 21:29
Hmm, also ich würde sagen so "richtig" kann ich Deutsch (Muttersprache), Englisch (9 Jahre in der Schule) und Latein (5 Jahre in der Schule). Dazu kommt noch ein bißchen Italienisch (nur 1 Jahr) und zur Zeit lerne ich noch Arabisch.

Feana
22.02.2003, 21:36
Also ich kann Deutsch, Englisch ( seit 7-8 Jahren ), Französisch (seit 5 Jahren) und ich hab 1 Jahr Japanisch gelernt, habs dann aber abgebrochen, weils zuviel wurde und ich die anderen Fächer nicht vernachlässigen wollte. ;)

Phoebe4ever
22.02.2003, 21:41
Hi!!

Also, ich kann ungarisch (ist meine Muttersprache), deutsch, englisch, französisch, italienisch, latein und russisch. Und nächstes Jahr werde ich noch spanisch lernen. Ich denke, so viele Sprachen reichen *fg*

Eden-thewitch
22.02.2003, 23:10
Geschrieben von hot phoebe
was ist denn baseldeutsch und bernerdeutsch???

Ich glaube Baseldeutsch und berner deutsch sind verschiedene Ableitungen und akzente des Deutsch, wie Sächsisch , hessisch oder Plattdeutsch!!

Love, Eden

Claire
22.02.2003, 23:58
Geschrieben von Frannie
Meine Tochter ist auch so ein Sprachentalent. Sie ist 15 und spricht bereits Deutsch und Englisch fließend, Französisch sehr gut, lernt Chinesisch und Spanisch...

Fran

Sorry, ich muss das jetzt mal fragen, ich glaub ich hab da vor einem halben Jahr irgendwas völlig missverstanden - also sei nicht böse, wenn diese Frage etwas komisch klingt, also : Seit wann hast du eine 15 jährige Tochter? Ich dachte, du bist erst seit ein paar Monaten schwanger?

- *totaldurcheinanderbin* Hab das alles immer nur so halbwegs mitbekommen, deshalb bitte ich um Aufklärung...

Liebe Grüße, Claire

*Melinda*
23.02.2003, 00:09
@ Claire: Ich glaube Frannie hat das schon mal im Kennenlernforum beantwortet.

powerhexe2
23.02.2003, 13:28
ich bin jetzt 14 jahre alt und besuche die 4. Klasse eines sprachliches gym.
ich kann die sprachen: DEUTSCH(meine muttersprache, und ein bisschen steirerisch,salzburgerisch und wienerisch)
ENGLISCH seit der 3.Klasse volksschule,
LATEIN seit der 3.klasse Gym (muss ich noch bis zur matura)
nächstes jahr(5.Klasse) kann ich zwischen altgriechisch(dazu gehört eine Freistunde Neugriechisch), Französisch und Spanisch wählen --------werde wahrscheindlich FRANZÖSISCH nehmen
in der 6.Klasse kann ich im zuge der wahlpflichtfächer zwischen italienisch und spanisch wählen(andere fächer auch noch aber dass sind die sprachen) ---------werde SPANISCH (6.klasse 3 wochenstunden, 7. 3ws und 8.3 ws) nehmen
Der nachteil daran ist dass ich dann so viele schularbeiten hab z.B. in der 7.Gym 6 schularbeitsfächer mit je 5 schularbeiten

mir fällt latein nicht schwer, weil ich von anfang an mitgelernt hab und es durchblickt habe

by powerhexe2

Joey
23.02.2003, 13:40
Geschrieben von Frannie

Fran

@Frannie: Also ich spreche auch seit ich 15 bin Deutsch und Englisch fliesend. Gut in eng. fehlen mir manchmal einige Wörter (Benütze es ja leider nur 3x wöchentlich) aber trotzdem.

Außerdem spreche ich noch schlecht Französisch, ok Spanisch, sehr gut Bulgarisch.

Joey

PEAS
23.02.2003, 19:42
ich spreche nur englisch und französisch doch ich könnte noch polnisch und tschechisch lernen

Tiffany
23.02.2003, 19:53
Basel und Bernerdeutsch sind verschiedene Schweizerdialekte! Es gibt auch Zürcherdeutsch, Argauerdeutsch... ;)

Joena
23.02.2003, 19:55
Also was ihr alle für Sprachen lernt¨*beeindrucktsein*
Naja ich will mal türkisch lernen bin aber net so sicher

Tiffany
23.02.2003, 20:02
Für was willst du türkisch lernen?

AlyssaMilano
23.02.2003, 20:39
Wenn sie sich dafür interessiert ist das doch gut, oder?
Ich würde gerne mal russisch können *g* ;)

robhexer
24.02.2003, 01:42
Also ich kann Deutsch, Bayerisch, Schlesisch, Polnisch und Englisch!

Joena
24.02.2003, 12:37
@Tiffany: Einfach so, ich liebe die Türkei und ich möchte mal ne Sprache können die nicht so viel können! *g*

Joey
24.02.2003, 13:58
Geschrieben von AlyssaMilano
Wenn sie sich dafür interessiert ist das doch gut, oder?
Ich würde gerne mal russisch können *g* ;)

Ich spreche Bulgarisch und das ist auch eine Slawische Sprache daher kann ich dir nur sagen - du bist verrückt dir Russisch anzutun. (Meine Familie spricht russisch, also meine Eltern und mein Bruder. meine Mum hat einige Zeit in Russland leben müssen.)Da gibt es allein ca. 15verschiedene Fälle und denk gar nicht an die verschiedenen Zeiten......

Joey

Tiffany
24.02.2003, 14:11
@AlyssaMilano Ich hab das überhaupt nicht abschätzig gemeint! ;) Finde es super von Anja dass sie türkisch lernen will, aber ich habe schon genügend Probleme mit Französisch...:D

Aprophis
24.02.2003, 19:59
Hallo allerseits!!!
Ich lerne derzeit Französisch!!!! Können tu ich Deutsch(So ein Zufall), Englisch und Rumänisch!!!!
Also ich würde türkisch nicht lernen wollen!!!!
greetings Euer Aprophis

Joena
24.02.2003, 20:07
@Aprophis: Und warum nicht? *gg*

Rose as Paige
24.02.2003, 20:12
ich kann englisch, vertsteh ein bisschen niederländisch, kann aber nicht niederländlisch reden und französisch und spanisch möcht ich noch lernen!

Phoebe4ever
24.02.2003, 20:15
@Joey: sag mal,stimmt das mit den 15 Fällen in Russisch???? Ich lerne gerade Russisch, aber von 15 Fällen war nie die Rede. Unsere Lehrerin hat gesagt, dass es 6 Fälle gibt, oder sind das nur die, die wir lernen???
Und ich war auch schon in Russland, ich war vor 2 Wochen in St. Petersburg, aber dort hab ich so gut wie nix verstanden. :P
Bye!
Phoebe4Ever

sunny
24.02.2003, 20:16
ach genau, niederländisch/holländisch kann ich wohl verstehen, aber nicht reden. Genauso steht s mit Plattdeutsch. Ich kann s verstehen, aber schnaken - neee. da würden mich ja alle auslachen *fg*

Joena
24.02.2003, 20:51
Naja dann könnte ich auch noch viele Dazu zählen also dan kann ich noch Zürcherdeutsch, Bernerdeutsch, Wangserisch! *gg* Melserisch! Und St.Gallerdeutsch! österreichisch kann ich acuh ein bischen! *gg* Aber das zählt glaubs alles nicht zur Fremdsprache was?

|Lulu|
24.02.2003, 21:00
Ich kann deutsch (sollte ich als deutscher bürger können) einglisch. Tja und das wars ! *gg*

~MysticPrue~
25.02.2003, 10:52
Also,

ich lerne grad Französisch in der Schule. Und natürlich Englisch- warum wir Englisch untericht machen, weiß ich allerdings nicht! Meinem Lehrer gehts nur darum, uns seinen Amerika-Hass näher zu bringen, mehr nich!!!!! :wand:

Au revoir,

Phoebe90

Joena
25.02.2003, 15:49
Tiffany: Sollt aus türkisch nichts werden probier ichs mal mit Suhaeli ( hoffe habs richtig geschrieben) Na ja ein paar Wörter kann ich schon und in türkisch hab ich alle wieder vergessen! *gg*

Aprophis
25.02.2003, 16:28
@ Phoebe_89 Was ist denn Suhaeli für eine Sprahe????
Klingt cool!

Joena
25.02.2003, 16:37
Das ist in Afrika die Einwohnersprache! *gg*!!

Frannie
25.02.2003, 16:45
In Afrika gibt es mehrere Amtssprachen, z.B. Afrikaans, die am weitesten verbreitete.

Fran

Joena
25.02.2003, 17:07
Na ja!
*gg*
Suaheli spricht man e dort bei Norobi! Also im Osten oder ist es jetzt Westen????

Na ja ist acch egal aber sicher ist das die Sprache zimlich Interessant ist!

Frannie
25.02.2003, 17:33
Du meinst sicher Nairobi!

Das liegt dort, es ist eine Wüstenlandschaft in Kenya:

http://www.cnn.com/WORLD/maps/kenya.nairobi.jpg

Gruß
Fran

SweetAlyssa15
25.02.2003, 17:37
Hi...

Ich kann Englisch und Latein gut...mit französich muss ich mich mehr beschäftigen, sonst vergiss ich nöch alles was ich bis jetzt gelernt habe....

eure
sweetAlyssa

Pruedens jo
26.02.2003, 21:16
Hi ich kann
Französisch, Italienisch, Englisch, norwegisch, deutsch, schweizer deutsch und Spanisch.

die einte lerne ich noch zurzeit.

Bye Prue

Mira
06.03.2003, 18:16
Ich hatte in der Schule Englisch, Latein, Französisch und Spanisch (auch in der Reihenfolge angefangen). Privat habe ich noch Kurse (VHS) in Italienisch, Griechisch und Norwegisch gemacht, aber ich muss zugeben, es ist schon etwas länger her und ich bin ziemlich eingerostet, muss da so manches mal auffrischen, aber ich hab ja noch ein paar Wochen Semesterferien!

Mira

Christine
06.03.2003, 18:28
Ich spreche sehr gut Englisch, das war schon immer mein Lieblingsfach in der Schule. Französisch mochte ich nicht so gerne, aber da ich es natürlich trotzdem lernen musste, blieb es mir nicht erspart auch ein Französisch Genie zu werden ;-).
In den Ferien habe ich einmal einen kleinen Dänisch Kurs gemacht, da Dänemark mein Lieblingsreiseziel ist. Viel ist aber leider nicht hängen geblieben.

Christine

Alyssa&Holly
06.03.2003, 19:49
Also ich kann Englisch und Italienisch.
Aber Italienisch lerne ich erst seit diesem Schuljahr!
(also bin ich wirklich noch kein Experte auf diesem Gebiet!!)

Inkognito
06.03.2003, 20:09
also, ich kann englisch, latein und französisch hab ich auch mal in der schule gelernt, war aber nicht so mein traumfach ;-)
aber ich würd gern portugiesisch lernen!

angel_on_earth
06.03.2003, 20:15
Also, ich kann Portugiesisch (so gut wie Perfect) ... Englisch (ziemlich gut) ... Deutsch (perfekt *lol*) ...
Bald lerne ich noch Französisch und Spanisch kann ich auch ein paar Brocken :) ...

@Legolas
Ach ja??? Gefällt dir die Sprache?? Hast du was damit vor oder nur aus interesse??? :)

Inkognito
06.03.2003, 20:18
@angel_on_earth: nur aus interesse eigentlich! war nämlich schon 2 mal in portugal und es hat mir echt gut gefallen dort, deshalb!
du kannst portugiesisch?

angel_on_earth
06.03.2003, 20:22
@Legolas
Ja :) ... Ich bin Portugiesin :) ... ECHT??? wo warst du denn genau??? ;)
... also, wenn du portugiesisch lernst dann ist deine ausprache ungefähr ie die der Brasilianer ;) ... ausser du bist ausländer :)

Inkognito
06.03.2003, 20:28
@angel_on_earth: echt? ist ja sehr cool!! :-)
war im sommer in lissabon und bin dann runter an die algarve gefahren, in die nähe von portimao und vor 3 jahren war ich im sommer mit meiner mutter 2 wochen auch an der algarve in ferragudo (oder wie man das auch schreibt) und dort hats mir halt echt gut gefallen!
woher kommst du denn? 2 sprachig aufgewachsen?

magiceye
04.03.2004, 18:04
Ich lerne Latein *würg*
und Englisch
in zwei jahren kann ich zwischen Französisch und alt Griechisch entscheiden
Ich glaub ihr wisst was ich nehm!!
*zwinka*
Und ich weiß nicht wann kann ich dann zwischen Italienisch und spanisch entscheiden!!!

Josha
16.06.2004, 08:25
Also ich kann Deutsch und Serbisch. Ich lerne schon seit fast 4 Jahren französisch. Seit etwa 5 Jahren Englisch. Seit fast 2 Jahren Latein, dann nocht bald 1 Jahr Italienisch. Ich liebe Sprachen. Manche sagen das lohnt sich nicht die für ein Jahr zu lernen, danach vergisst du ja alles, ich habe trotzdem meinen Spass dran und ich finde Sprachen etwas Schönes;)Aber findet ihr 6 Sprachen viel, es gibt doch mehr...?

Amuthiel
16.06.2004, 10:05
Ich lerne in der Schule seit 2 Jahren Englisch und Französisch und seit 4 Jahren (bzw. 2 Jahren) Latein. Besuche aber nach den Sommerferien noch zusammen mit aya (Laura) einen Chinesisch-Kurs (Freifach).
Amuthiel

aya
16.06.2004, 10:05
Ich lerne Französisch seit 4 Jahren(aber gegen meinen Willen :D), Latein seit 2(sehr gerne, mach ich auch nach der zweiten weiter), Englisch seit der dritten Klasse, aber nicht regelmössig und nach den So- Ferien Chinesisch als Freifach :)... Am besten bin ich in Latein, aber ich bin eigentlich in Sprachen allgemein ziemlich gut... ;)

Leo*ifsil*Wyatt
16.06.2004, 11:32
Ich lerne Englisch seit der 4. Klasse, seit 4 Jahren Latein, seit 2 Jahren Griechisch und seit einem Jahr jetzt Spanisch

Phoebe3PPP
16.06.2004, 11:55
Ich lerne Englisch im 6. Jahr, das kann ich auch gut, also sagen wir, ich sprech es fließend, was aber meiner Meinung nach auch nicht so schwierig ist. Französisch ist jetzt mein 4. Jahr, aber da fehlen mir viele Grundkenntnisse und Verbformen...Vokabeln.. Aussprache ist gut, aber allein Texte schreiben...weniger. Das wars dann auch schon, würde aber gern noch spanisch lernen und vielleicht noch eine andere Sprache.

Kolumbiengirl
16.06.2004, 12:00
Also ich kann spanisch und deutsch!In der Schule lernen wir seit 5klasse Französisch, der sprach mag ich nicht und will es auch nicht lernen und seit 1 jahr lernen wir englisch ich kanns schon gut aber nicht perfekt!!

Kallisto
16.06.2004, 12:03
Ich lerne seit 4 Jahren Englisch.
An der neuen Schule muss ich mich für eine weitere Sprache entscheiden. Französisch oder Italienisch.
Ich nehme Französisch, die Sprache braucht man viel öfter als Italienisch

_rory_
16.06.2004, 14:01
Also ich kann seit ich sprechen kann Italienisch, *gg* Deutsch seit dem Kindergarten....und ehm Franzöisch seit drei Jahren und Englisch kann ich nicht wirklich bin aber dran...Ich kann ein bischen übersetzen und so aber naja noch nicht wirklich...(latein habe ich mal gelernt ein semester lang aber dan wegen Privaten gründen aufgeört...) Ich glaube ich lerne noch Spanisch weil ich das meeega cool finde.....

Adoncia
16.06.2004, 14:05
also ich kan persisch und englisch und deutsch natürlich ich werde und will noch latein und spanisch lernen

mr.mair
16.06.2004, 14:10
Ja deutsch und english .. nicht grad viel, aber was solls :zufrieden

prue78
16.06.2004, 15:11
Ich kann Deutsch, Schweizerdeutsch und dann lernen wir in der Schule seit der 5. Klasse Französisch und siet der 7. Klasse Englisch. Also spreche ich iegentlich schon ziemlich gut Französisch aber Englisch noch nicht so gut.

Cat
16.06.2004, 18:10
Deutsch ;)
English
Französisch
Latein
Und noch ein bisschen Spanisch ( nur wenn ich es lese) und Yugo

Cat

Samalis
16.06.2004, 18:10
Hi

ich kann natürlich deutsch und in der Schule lerne ich seit 5 Jahren Englisch und seit 3 Jahren Französisch. Und dann kann ich noch n bisschen Latein da ich in eine Latein AG gehe. :)

Ich mag andere Sprachen gerne und mir fällt es auch nicht sonderlich schwer andere Sprachen zu erlernen naja bis auf die Grammatik die manchmal zu wünschen übrig lässt...:D

bye *CharmingHolly*

Quigoni
16.06.2004, 18:14
Ich spreche nach wie vor Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, ein wenig Spanisch sowie Italienisch und seit neuestem auch teilweise Bosnisch :D

Erdbärli
17.06.2004, 18:42
ich spreche :
Deutsch :D ;) *ggg*
Englisch
Französisch
und Latein

außerdem kann ich ein paar worte auf italienisch ;)

Joena
17.06.2004, 18:59
Also das mit dem Suaeli hab ich aufgegeben... das ist einfach zu schwer ;)

na ja ich kann halt immer noch

Schweizerdeutsch :p
Deutsch
Französisch
English
Italienisch

Kohaku
17.06.2004, 19:09
ich kann:

deutsch
englisch (nehm ich als lk)
französisch (nehm ich ebenfalls als lk)
latein hatte ich ein jahr

lernen will ich noch niederländisch, spanisch und norwegisch oder etwas anderes skandinavisches, aber das schaff ich nie ;)

Mudansha
17.06.2004, 19:12
Deutsch
Englisch
Latein
Französisch (aber nicht wirklich :lol: )
ja, das wars leider..ich würd am liebsten mehr sprachen können ;) Mein vater kann soo viele!
Manche in meienr Klasse sind zweisprachig aufgewachsen..das muss toll sein!

Carrie-Anne

sunny
17.06.2004, 19:33
Also, ich spreche:

Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch

verstehen kann ich dann noch Niederländisch, aber ich möchte es auch gerne spreche können, von daher werde ich demnächst mal anfangen es zu lernen *fg*

Jesse
17.06.2004, 19:59
Ich spreche Deutsch (wär auch schlimm, wen dem als Deutsche nicht so wär :D), ziemlich gut Englisch und so ein paar französische Wörter sind aus der Schulzeit auch noch hängen geblieben ;)
Momentan bin ich dabei von einer Klassenkameradin türkisch zu lernen. Ein paar Wörter kann ich sogar schon :)

Bye!
Jesse

Mystery-Queen
17.06.2004, 20:42
Also, ich spreche deutsch (Ok, das war irgendwie zu erwarten), englisch (ziemlich gut) Französisch (hab grad mit ach und krach die Nachprüfung geschaft), und Italienisch (Supa Sprache, kann ich nur weiterempfehlen). Dann kann ich noch Latein (zumindest lern ichs, ob ich dann auch kann ist ne andere Frage ;-)

PiperLoveLeo
17.06.2004, 20:47
- Deutsch (ja ne)
- Englisch (meine schwester wohnt in den USA, deswegen kannich das eigentlich sehr gut)
- Niederländisch (zum teil ganz gut, weil ich sehr oft da bin)
- Latein (rofl)
- Französich (aba nur ein paar worte sätze, als sagen wir ich kann mich verständigen)
- und Spanisch (weil meine eltern das können *gg*)

Amber
17.06.2004, 21:02
-Deutsch
-Latein
-Dänisch
-Englisch

Halt das was man in den Schulen bei uns lernt ;)

Nuriko-chan
17.06.2004, 21:34
also in der schule hab ich latein und englisch ^^

naja kann aber auch noch en bissel spanisch,japanisch,holländisch u,s,w xDD

Phoebe:Turner
17.06.2004, 22:38
ich glaube das ich das Englisch welches ich in der Schule gelernt habe nicht als "ich spreche diese Sprache" ansehen kann. Von daher spreche ich leider nur Deutsch... und ein klein wenig Türkisch

Cassandra
18.06.2004, 19:20
Ich spreche als erstes meine Muttersprache (Deutsch), dann habe ich seit der 5. Klasse Französisch und seit der 7. Klasse Englisch, wobei ich besser Englisch als Französisch spreche. Im nächsten Schuljahr kommt noch Spanisch dazu.

Night
18.06.2004, 21:16
Also sprechen kann ich nur Deutsch und Englisch, aber ich lern Latein und Italienisch kann ich verstehen, da ich oft dort bin und schon als kleines Kind mit der Sprache "konfrontiert" wurde :)

Phoenix
18.06.2004, 21:29
-Deutsch
-Englisch
-Französchisch

Wobei ich Französisch nicht direkt sprechen kann, da brauch ich echt 10 Stunden bis ich einen Satz zusamen hab :D
Aber Deutsch und Englisch kann ich - wie jeder 3. auch ;)

Lucy
19.06.2004, 08:39
also ich kann perfekt deutsch,und englisch kan ich so wie soll ich sagen,im ausland kann ich mich sehr gut durchschlagen,und in der schule war ich auch zimlich gut,aber eine höhere diplomprüfung hät ich wohl mühe,und franz hatte ich zwar in der schule,aber das is mir zu blöd dat zu lernen,gerne würde ich noch spanisch lernen,aber zuerst kommt schwedisch dran,da hab ich ein wenig vorkenntnisse

fragile
19.06.2004, 10:30
Ich kann:

- Deutsch
- Englisch (lerne ich in der Schule)
- Französisch (lerne ich auch in der Schule)
- Latein (lerne ich auch in der Schule, kann natürlich kein Satz sprechen ;) )
- Japanisch (ich bin Japanerin ;) )

aber alles nicht perfekt :D

Mietzemaus
19.06.2004, 10:45
Ich kann Deutsch,Englisch halbwegs gut und ein paar sätze Chinesisch

PiperWyatt13
19.06.2004, 13:33
Ich kann Deutsch, Englisch, Französisch und ein bisschen Spanisch.

Kirsten Dunst
19.06.2004, 13:37
Naja ich kann die paar sachen Englisch die ich gelernt hab :D
Und ein wenig Dansk(Dänisch)

Summer
19.06.2004, 13:56
Also Deutsch spreche ich fast perfekt ;) Sollte ich eigentlich als Deutsche... (nur von dt. Grammatik hab ich keinen Plan ;))

Englisch kann ich auch ziemlich gut... Ist meine Lieblingssprache, ich schau mir meine ganzen DVDs lieber auf englisch im Original an als auf Deutsch ;)

Französisch hab ich in der Schule gelernt. Perfekt war ich darin bei weitem nicht, weil mich die Grammatik irgendwie nie interessiert hat und ich sie daher überhaupt nicht konnte. An sich ist die Sprache schon schön, aber ich kam nie mit klar. Hab sie dann abgewählt nach der 11. und mittlerweile kann ich nicht mehr so viel... Verstehen geht noch, aber sprechen kann ich sie kaum noch.
Schade eigentlich... Das waren dann praktisch 5 Jahre Schulfranzösisch für nix

*Buffy*
04.07.2004, 20:28
Also ich sprech/schreibe Deutsch (wer glaubt's?! *g*), Niederländisch(schon zweiJahre schreib ich's, und 10 Jahre sprech ich's) und Englisch (4 Jahre in der Schule, sprech's aber öfter mit Freunden, schau mir auch jeden Film wenn's geht auf Englisch an, ist einfach meine Lieblingssprache, bis jetzt), und dann fange ich ende des jahres mit Spanisch an. Ach ja, und ich kann auf Chinesisch "sehr schlecht" sagen, *g*

Mylady
25.07.2004, 19:33
Ich kann deutsch, englisch, fränzösisch (lerne ich in der schule) und ein wenig italienisch

vampire_kizz
25.07.2004, 19:42
Ich kann Deutsch und Englisch.
Französisch hab ich jetzt seit 2 Jahren und kanns nicht besonders.
Nächstes Jahr lern ich dann noch Spanisch, mal sehen wie's wird ;)

Petty Halliwell
25.07.2004, 20:58
Ich kann Deutsch (Was für ein Wunder *g*), dann ein wenig Englisch (ich sehe mir DVD's meistens auf englisch mit deutschen Untertitel, ausserdem lerne ich es in der Schule), dann ganz wenig Schulfranzösisch und in der Schule habe ich seit einem Jahr Italienisch als Schwerpunktfach.

Lauren
25.07.2004, 21:46
Also ich beherrsche Deutsch (wow...;)), dann Englisch, ziemlich gut würde ich jetzt sagen!
Französisch...so gut um an einem Schüleraustausch teilzunehmen....
Dann wär da noch Schulitalienisch....allerdings nicht sonderlich gut....ich würde überleben in Italien aber mehr shcon nicht mehr! :D
Dann hätte ich noch ein wenig Polnisch anzubieten....aja....und Indisch....das hat mir eine Freundin beigebracht! :)

Encantar
19.10.2004, 17:08
Ich spreche
-Deutsch
-Englisch
Französisch
Ich möchte baer später auch noch gerne Spanisch lernen.

~Sydney~
19.10.2004, 17:13
Ich spreche Deutsch ( was für ein zufall *gg*) und Englisch. Das hab ich jetzt das 6te Jahr in der Schule. Ist meine Lieblingssprache. Ich gucke mir auch alle Filme auf Englisch an.

Freak
19.10.2004, 17:14
ich spreche Deutsch (ist denn das zu glauben?)
und Englisch
nächstes Jahr lerne ich dann Französisch!

Pacific
19.10.2004, 19:12
Ich spreche -Englisch, -deutsch (welch ein wunder :D ), -Italienisch (aber noch nicht sehr gut :lol: und Latein (naja sprechen? :D )
lg

avril
21.10.2004, 13:49
Ich lerne seit der fünften klasse Englisch
seit der siebten Französisch
Ich bin jetzt in der achten und weil ich wahrscheinlich den sprachlichen Zweig nehme bekomme ich noch Spanisch dazu.

Aprophis
21.10.2004, 14:21
Also ich kann Deutsch, Englisch, Französisch, Rumänisch, ein bissl Italienisch und ganz wenig Spanisch.

Lary
21.10.2004, 17:23
Also ich spreche natürlich Deutsch und Englisch, sonst lerne ich keine Sprache mehr zum Glück kann sprachen sowieso nicht so gut....*g*

_rory_
21.10.2004, 17:45
Ich spreche Deutsch(seit ich ehm denken kann:D), Französisch(bin es seit ehm ah 4Jahre am lernen..) English (seit 2Jahre...) Italienisch seit ich geboren bin...

lg _rory_

P.s ich versteh auch ein bisschen Spanisch..:D

diabolicangel
21.10.2004, 17:53
Ich kann nur deutsch + englisch. Es wäre zwar schön noch mehr Sprachen zu können aber ich bin nicht unbedingt sprachlich begabt.

Lord Kelvin
21.10.2004, 18:20
Also ich spreche Englisch und Deutsch (als Muttersprachen). Außerdem beherrsche ich Italienisch, französisch und Spanisch, aber nur die Technischen Vokabeln. Würde gerne noch Japanisch oder Chinesisch lernen, aber das ist nicht so von bedeutung in der Chemie-Technik!

Zoe
21.10.2004, 21:26
also, ich kann derzeit: deutsch, englisch, französisch. ich liebe sprachen, und bin auch auf einer so bezogenen schule, nächstes jahr bekomme ich latein dazu (und freiwilliger gegenstand griechisch, werd ich aber net nehmen :nein: ) und in der 7, dann spanisch oder italienisch, und freiwillig kann man sich in der 8. auch noch russisch nehmen ;)

Cat
21.10.2004, 21:44
Die Sprachen, die ich kann sind

Deutsch ;)
English
Französisch
Latein
ein wenig Russisch und Yugo

Aber die einzelnen Sprachen sind je auf einem anderen Level bei mir was das können angeht :D

lg, Cat

easy
22.10.2004, 12:28
Also ich kann logischerweise Deutsch.
Und Englisch. Und ein bisschen Latein, bin aber nicht sonderlich gut darin.

jearia
22.10.2004, 13:04
Also ich hab:
-Deutsch (aber mit der komischen Ausdrucksweise :D)
-Englisch (also jetzt seit im 6. Jahr, ich denk auf der Sprache kann ich mich einigermaßen verständigen ;) )
-Französisch (bin ich jetzt im 4en Jahr, aber da ich zu faul bin Vokabeln zu lernen hab ich da auch ne komische Ausdrucksweise, weil ich andauernd alles umschreiben muss wenn mir die ganzen Wörter net einfalln *lol*... das meinte zumindest meine französische Austauschschülerin ;) )
- Latein (kein Kommentar... :P )

Newztralia
23.10.2004, 20:03
Ich spreche Deutsch und Englisch und seit der 7. Klasse noch Französisch(aber nicht besonders gut).

Janey
11.02.2005, 10:08
seit 2 jahren haben wir nun englisch und ich denke das ich es einigermassen kann.
französisch lernen wir ab der 7. klasse, das hab ich jetzt auch schon seit einen halben jahr.
deutsch spreche ich auch und schweizerdeutsch :D

Layka
11.02.2005, 12:10
Ich spreche:

Französisch: (seit der 5ten)
English: [leider erst seit der 7ten Klasse/ (mit 6 jahren eine Zeit lang-->amerikanerin/) ]
Italienisch: Naja bin halb italienerin versteh es kann aber fast kein Wort :D

und dann natürlich noch schweizerdeutsch :D

ich bin jetzt in der 9 Klasse (halbzeit ;))

Natalia
11.02.2005, 12:27
ich lerne in der schule nur englisch ab übernächstem jahr dann auch französisch oder spanisch weiß noch nicht genau was :D

mfg holly

Tobi
11.02.2005, 15:07
Derzeitig lern ich in der Schule Englisch und Latein. Ich würd aber sogern Spanisch lernen, wird aber leider bei uns nicht angeboten :nein:
Nebenbei lern ich privat Französisch.

Deep_Frozen
11.02.2005, 20:54
Also ich kann von der Muttersprache her : aramäisch (nicht arabisch :)) (obwohl ich arabisch ein wenig verstehet* gg*)

Dann von der Volkschule und meinen Geschwister: deustch...

Und dann vom Gymnasium her: Englisch und jetzt lern ich grad Latein

Rainbow
11.02.2005, 23:44
ich spreche jetzt seit knapp 5 jahren englisch, und tu mir da nicht allzu schwer, also ich kanns schon einigermaßen gut ;) .
französisch mag ich trotz der schwierigkeit ziemlich gern, das hab ich seit heuer ;) . tja, und deutsch eben :))) .

..::Paige::..
12.02.2005, 14:05
Also... ich spreche seid meiner Kindheit englisch und deutsch, habe nun auch französisch gelernt (lebe seid 5 Jahren in Frankreich) und lerne spanisch und italienisch!

AddictedWitch
12.02.2005, 23:57
Also ich spreche:
- Luxemburgisch (meine muttersprache)
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
(Diese Sprachen sind alle die Sprachen die hier in Luxemburg in den Schulen gelehrt werden)
Und dann kann ich noch ein wenig. portugiesisch und holländisch

Nea
13.02.2005, 00:21
Ich kann die Sprachen:

-Deutsch (*g*)
-Französisch (seit 1 1/2 Jahren)
-Englisch (seit 10 Jahren ca)
-Italienisch (seit 1/2 Jahr jetzt)
-Latein (sagen wir mal das gilt auch :D.. seit 5 Jahren jetzt)

Marrow
13.02.2005, 00:33
Das sind die Sprachen die ich kann:

- Deutsch
- Englisch (8 Jahre)
- Französisch (ein halbes Jahr)
und ein paar Wörter holländisch..

Yuki Natsukawa
13.02.2005, 03:12
- Deutsch
- Englisch (seit 7 Jahren)
- Französisch (seit 3 Jahren)
- Japanisch (teils / teils. Vieles ist mir auch schon verloren gegangen.)

Matzi
13.02.2005, 19:27
- Deutsch
- öster. Deutsch *gg*
- Spanisch (seit einem halben Jahr)
- Englisch (seit ca. 5 Jahren)

lg Matzi

angel b@be
13.02.2005, 19:38
Das sind die Sprachen die ich spreche:
-Deutsch
-Englisch (seit 5 Jahren)
-Französisch (seit 3 Jahren) und
-Spanisch (seit 1/2 Jahr, kann ich auch nciht sehr gut)

Holly Faye
13.02.2005, 21:24
Ich kann Deutsch fließend sprechen.:D :lol:
Und sonst habe ich seit 6 Jahren Englisch in der Schule und seit 2 Jahren Latein, aber das spreche ich nicht, ist aj eine alte Sprache...

Sweet Prue
13.02.2005, 23:34
Also ich kann:
Deutsch *g*
Englisch (seit 5 Jahren oder so)
Französisch ( seit 2 Jahren, also noch nicht perfekt)
Italienisch, Spanisch, Türkisch nur so ein bisschen... Aber nur sprechen nicht wirklich schreiben... (Ich verreise nämlich in den Ferien sehr oft und in den einzelnen länder lernt man dann eben dazu!)

Quigoni
14.02.2005, 11:15
Bei mir hat sich seit meinem letzten Post nichts geändert. Ich spreche nach wie vor Deutsch (seit ich sprechen kann ;)) und Englisch (nun schon 9 Jahre) fließend, gutes Französisch (mein 4. Lernjahr) sowie Latein (was man ja nicht zählen kann, 6. Lernjahr), teilweise Italienisch (da Cousine in Italien und ab und zu kommt sie uns besuchen oder umgekehrt), Spanisch (hatte ich 1 Jahr in der Schule) und Bosnisch (mein Ex stammt genauso wie meine beste Freundin aus Bosnien, von daher).
In letzter Zeit erwisch ich mich immer öfter wie ich holländisches Fernsehen sehe und es auch gut verstehen kann. Mein Vater und ich haben sich darauf geeinigt, dass es sich wie ein englisches Schweizerdeutsch anhört ;).

Mit Filmen geht es mir ähnlich wie Sandra. Ich sehe mir meine DVDs (sofern möglich) auf Englisch an, da Originalstimmen und die Übersetzungen teilweise auch fürn Hugo sind. Original ist einfach besser :D.

zuckerschnecke0
14.02.2005, 14:58
Also ich hatte in der Volksschule 2 Jahre Englisch aber da lernt man nicht wirklich viel. Da haben wir nu einfache wörter gelernt. Aber dann seit der Hauptschule hatte ich regelmäßig Englisch - aber die Gramatik liegt mir leider nicht besonders. In der HBLA hatte ich dann zusätzlich zu Englisch 1. Jahr auch noch Französisch. Mit dieser Sprache konnte ich mich nicht sehr anfreunden. Irgendwie ist es ja eine sehr schöne Sprache aber auch ziemlich schwierig. Ich habe dann nach 1. Jahr HBLA die Schule geschmissen und zu arbeiten angefangen. Aber mit der Zeit verlernt man viele Sachen wieder. In Französisch weiß ich eigentlich nicht mehr viel.

Mistaken Identity
15.02.2005, 12:53
Ich spreche fließend deutsch (schon immer ;)) und englisch (seit der 5. Klasse, konnt ich aber auch schon vorher).
Dann spreche ich noch französisch (seit der 7.) und ich kann noch ein paar Worte spanisch (höre spanische Musik: Paulina Rubio :D).

Josha
17.06.2005, 16:47
Hey, ich wollte euch fragen, was ihr davon hält, wenn man eine Sprache selber lernen möchte. Mit Informationen zum Beispiel vom Internet. Ist es möglich da irgendwann mal die Sprache auch wirklich zu können:)?

Kohaku
17.06.2005, 17:00
@Josha: Ich wollte mir mal selbst Niederländisch beibringen und habe so eine CD-Rom dafür mit einem Sprachprogramm, aber man vergisst es einfach. Ich muss schon sagen, dass ich dazu den nötigen Ehrgeiz hätte, weil das einer meiner größten Wünsche ist (Niederländisch zu können), aber es passt einfach nicht in den Tagesablauf, sage ich mal. Man muss sich dann schon Zeiten festsetzen, also eine Art Stundenplan machen. Dann könnte es klappen. In der Schule ist es viel einfacher, da wird man zu gezwungen :D
Aber möglich ist es bestimmt.
Hast du da eine Sprache, die du lernen möchtest?

Nea
17.06.2005, 17:52
Also ich lerne grad die Sprachen:
Englisch (glaub ich, dass ich schon ziemlich gut kann, da ichs schon ca. 10 Jahre lerne ;))

Latein (schon seit 5 Jahren mittlerweile...auch nicht soo schlecht)

Italienisch (seit 1 Jahr jetzt...naja da hat ma halt das Baby-Italienisch oder Touristen-Italienisch drauf :D)

Französisch ( seit 2 Jahren..und ich kanns immer noch nicht *g* eigentlich kenn ich keinen, der das wirklich kann...sogar manche, dies schon 5 Jahre lernen :D)

Japanisch (das aber nur so zwischendurch unbewusst...bei Karate gibt es viel Japanisches... :D)

bitter_sweet
17.06.2005, 18:12
Ich kann Deutsch, lerne seit 9 Jahren Englisch, seit 3 Jahren Latein und seit einem Jahr Französisch! Eigentlich wollte ich dann auch die nächste zwei Jahre spanisch nehmen, aber das wär mir dann zu viel geworden, ich kann nämlich erst 50% des Latein-Grundwortschatzes, und wenn ich jetzt noch Spanisch Vokalbeln lernen hätte müssen, dann wäre ich verzweifelt *g*

lg,
bitter_sweet

Joena
17.06.2005, 18:32
So mittlerweile sagt mein Französisch lehrer sollte ich französisch können, aber ich kanns nicht ;)

schweizerdeutsch ;)
hochdeutsch: hm seit 9Jahren (ich hasse die spache :p (für mich ist das ne fremdsprache :rofl: )
französisch: 5 Jahre
englisch: 3 Jahre
italienisch: 2 jahre

nun ja, ich denke ich werde ab August noch Spanisch belegen...wenn ich dann das kann/darf ;)

Josha
17.06.2005, 18:35
@Kohaku: Ja, Lettisch:). Eine Freundin von mir steht auch total auf Niederländisch;).
@Nea: Ich lerne auch schon seit 5 Jahren Französisch und käme gerade nochmal so in Frankreich aus. Richtig fliessend Französisch kann ich nicht sprechen, aber die in meiner Klasse auch nicht;). Aber ich glaube das wird langsam...ich denke bis zur Matura sollte ich schon was können. Hab ja noch drei Jahre Zeit;).

Natalia
17.06.2005, 18:36
ich kann
englisch seit 5jahren
deutsch *gg*
oberösterreichischen dialekt *gg*
spanisch seit einem halben jahr
französisch seit 1jahr

Miss Hellfire
17.06.2005, 18:40
Also so richtig fließend spreche ich nur Englisch (und natürlich Deutsch ;) )
Spanisch kann ich ein bisschen.
Ansonsten krieg ich noch gerade mal so etwas Französisch zusammen, hatte es aber nur zwei Jahre lang in der Schule.

Ach ja und Latein hatte ich 4 Jahre lang aber kann's nicht und konnte es nie, das war mir schon immer zu langweilig und einfach zu "tot".

Liebe Grüße,
B!tch

Death Silence
20.06.2005, 18:26
Tja, also ich bin zweisprachig aufgewachsen. Einerseits deutsch- weil ich dann mit 3 Jahren nach Österreich kam und andererseits meine Muttersprache- Serbisch.
Joa, dann im Laufe der Jahre habe ich auch noch Englisch und Französisch gelernt. D.h insgesamt 4 Sprachen. Reicht doch.... *g*
Was ich noch vor habe ist eine tote Sprache zu lernen- Latein wäre geil und würde sicherlich auch den Weg ebnen für nen besseren Job. Je mehr Sprachen-desto besser find ich.

diealohaanna
21.06.2005, 16:37
Also ich kann drei Sprachen Perfekt sprechen, des wären, Deutsch,Englisch und Tagalog (Philippinisch) dazu kann ich noch Brökelesweise Spanisch, und Anatomische Fachausdrücke auf Latein... Allerdings finde ich es Schade, das ich Spanisch und Französisch nicht kann, obwohl ich zu je einem viertel aus den beiden Ländern stamme.

Susannnnnn
21.06.2005, 17:18
Also ich kann fließend Deutsch *g*, toll wahr?
Naja und Englisch kann ich auch gut, zwar nicht richtig fließend wie ein Muttersprachler, aber ich kann mcih vernuenftig unterhalten.
Und da hoert es dann auch schon auf.... Hab zwar in der Schule seit 3 Jahren Latein, aber Latein wird ja halt nicht gesprochen. Und ich mag es auch nicht wirklich, hab zwar relativ gute Noten, aber Latein sprechen koennte ich nie, kann es ja nicht mal richtig lesen....

Firebird
21.06.2005, 17:29
Also, richtig kann ich Deutsch ( :lol: ) , Englisch.
Französisch krieg ich noch zusammen und niederländisch, aber nicht sprechen (also niederländisch)

Nächstes Jahr werd ich dann wohl Spanisch lernen, aber kann das auch shcon ein klitzekleines bisschen verstehen :D

Rainbow
22.06.2005, 17:37
ich kann deutsch und ziemlich verständlich :) auch englisch.
französisch lerne ich erst seit knappen 10 monaten und daher bin ich da natürlich noch ziemlicher amateur ;) hab aber eine 2 im zeugnis :D.
ich möchte wenn ich älter bin und aus der schule, unbedingt noch italienisch lernen.

Valley
22.06.2005, 18:15
also ich spreche Deutsch und Kroatisch perfekt. (oder halt serbo-kroatisch, beides eigentlich)
Englisch auch, aber noch nicht wirklich perfekt. Nächstes Schuljahr hab ich dann auch noch Französisch. :)

niki

*~Lilith~*
23.06.2005, 08:11
Nun neben Deutsch (is für mich ne fremdsprache irgendwie)
Spreche ich auch noch Englisch, italenisch
und ein bisschen Türkisch

Slurp
23.06.2005, 16:58
Naja... Deutsch, meinen österreichischen Dialekt :D, English, Französisch und ein klitzekleines Bisschen Spanisch. Achja und Latein, aber das zähl ich jetz nicht so wirklich dazu, is ja ne tote sprache!

Erdbärchen
23.06.2005, 18:49
Was ich noch vor habe ist eine tote Sprache zu lernen- Latein wäre geil und würde sicherlich auch den Weg ebnen für nen besseren Job. Je mehr Sprachen-desto besser find ich.

Wenn du möchtest, kannst du gerne statt mir Latein lernen ;)

Also, ich lerne das 6. Jahr Englisch (eigentlich das 5., das 1. Jahr war in der Volksschule, da haben wir ja noch nicht wirklich sehr viel gelernt) und kanns auch recht gut, denk ich.
Außerdem lerne ich das 2. Jahr Französisch und das 3. Jahr Latein. Ich würde total gerne Portugiesisch und Spanisch lernen... und noch irgendwas vielleicht... Bin totaler Sprachen-Fanatiker :)

Ileana
27.06.2005, 16:16
also ich kann Spanisch, Englisch und Französisch und DEUTSCH (hammer oder??? :D) Ich kann Spanisch mittlerweile schon besser als Franzi :)

glg

Amy

-SaNjAnA-
01.07.2005, 04:42
Also ich kann
- Bulgarisch (meine Muttersprache)
- Serbisch (meine Vatersprache, mein Vater kommt naemlich aus Serbien)
- Kroatisch (ist fast das gleiche wie Serbisch)
- Deutsch (musste ich lernen, als ich nach Oesterreich umgezogen bin)
- Steirisch (deutscher Dialekt den man in meine Gegend spricht)
- Italienisch ( lerne ich seit 3 Jahren)
- Franzoesisch (lerne ich in der Schule)
- Rumaenisch (bringt mir gerade eine Freundin bei)
- Russisch (wenn ich bulgarisch und serbisch vermische kommt russisch raus)
- Englisch (lerne ich in der Schule)
ja ich glaube gerade habe ich alle Sprachen aufgeschrieben, die ich kann bzw in der Lernphase bin.

Alessa
01.07.2005, 22:33
Ich kann Deutsch und Englisch und ein paar Wörter auf Türkisch .. aber nicht viele

Candy
23.10.2005, 18:19
Ich kann Deutsch, klaro *hehe*
Dann seit der 4te Klasse Englisch,
und seit der 7te Klasse Französisch..
Bin jetzt in der 8 Klasse,
und nächstes Jahr, also in der 9te
werd ich Spanisch nehmen ;)

~Honey~
23.10.2005, 19:14
Hmm, ich kann deutsch, englisch und französisch (bin grad am Vokabeln lernen) werd's aber nächstes jahr abwählen. Dann würd ich noch gern Spanisch können, bin aber zu faul um es zu lernen :p

Shiny
23.10.2005, 19:31
auch spanisch können will Hola quapa:hase:
Kann auch nur englisch, deutsch, französisch:ka:

Shiny

Lisalein
23.10.2005, 20:19
deutsch ist meine muttersprache (dazu ein bisschen mostviertler dialekt)
lerne
im 7.jahr englisch
im 5.jahr latein

udn ein paar worte kann ich auf ungarisch aber nicht wirklich viel ;)

Steiletta
23.10.2005, 20:38
Also mit Romanisch und Deutsch bin ich aufgewachsen!
In der Schule lerne ich seit 3 Jahren englisch und seit Beginn dieses Schuljahres Französisch!

CharmedSista
28.10.2005, 19:17
also ich komme aus deutschland (deshalb spreche ich deutsch) ;D
aber ich habe seit dem 5.schuljahr englisch und seit dem 7.schuljahr habe ich franz also jetzt schon 1/4 jahr :)

Josha
06.12.2005, 20:05
Hey!
Ich wollte nicht gleich nur wegen dem kleinen bisschen ein neues Thema auftun und dachte mir, ich könnte euch hier kurz fragen:
Kennt ihr vielleicht Links, wo man so das oberflächliche Spanischvokabular lernen kann. Also so quasi bestellen, sich vorstellen und so Zeugs.
Das wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vll kennt ihr eine besonders hilfreiche Seite;).

LG Josha

Fumiko
06.12.2005, 20:38
Ich komme aus der Schweiz und kann erst einmal Schweizerdeutsch ( :lol: ), dann halt das normale Deutsch, Englisch, Französisch, ein bisschen Italienisch und bin gerade am Arabisch lernen. Ich bin von der Gegend so fasziniert, da habe ich kurzer Hand damit angefangen diese Sprache zu erlernen. :) Ach ja, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich noch Latein kann.

Bollyverrückte
07.12.2005, 19:34
ich kann deutsch,englisch ein bisschen und jetz lerne ich die anfangskenntnisse in französisch.....

Chris4ever
07.12.2005, 19:41
ich kann deutsch, englisch (seit 6 jahren) und latein (seit 4 jahren)
aber besonders gut bin ich weder in englisch noch in latein *g*
lg sab

sunny
17.01.2006, 12:20
Also ich kann natürlich Deutsch :), dann Englisch, Französisch hatte ich vier Jahre in der Schule und dann noch Spanisch (lerne ich momentan immer noch, hatte es aber schon drei Jahre). Außerdem kann ich dann noch Niederländisch verstehen und versuche es zu lernen. Ich müsste mich eigentlihc nur ein bissl trauen. Ach und Plattdeutsch kann ich auch verstehen.

Aber das ist es dann auch schon
;)

sunny

Zoe
17.01.2006, 17:46
ich kann deutsch und englisch fließend, französisch ganz gut, latein ... naja reden kann mans ja in dem sinne nicht.. und bin gerade dabei mir italienisch beizubringen:D

Jared Moray
22.01.2006, 15:56
Ich kann ...
~ Deutsch
~ English
~ Latein -__-

Lerne gerade ...
~ Russisch
~ Alt Griechisch

Verstehe ziemlich gut Tagalog auch noch. :)

Katki
24.01.2006, 00:07
Also ich kann deutsch *gg*

Englisch geht. ich spreche es mehr schlecht als recht
Italienisch hatte ich auch mal in der Schule. Ich kann mich noch vorstellen... aber mehr shaffe ich denke ich nicht.

und wenige wörter Latein gehören meinem Wortschatz an...

Angel
24.01.2006, 07:00
Ich kann Deutsch (oh Wunder) dann Englisch als zweite Sprache in der Schule gelernt und Tagalog (meine zweite Muttersprache) etwas Spanisch (ähnlich im Wortlaut und Aussprache wie meine zweite Muttersprache) und Italienisch beherrsche ich auch etwas

Chinesisch lerne ich gerade bei meinem Teilzeitjob wobei das überaus schwierig in der Aussprache ist

easy
07.03.2008, 13:10
Ich kann Deutsch, Englisch und Japanisch.
Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch durch die Schule und Japanisch durch einen Auslandsaufenthalt.
Hab in der Schule noch Latein gelernt, aber von können kann man da nicht reden ;) :D

Sandy
07.03.2008, 22:15
Wow Japanisch!!!

also ich kann nur Deutsch, und ein bisschen Englisch (aber nur von der Schule)
und ich sprich auch noch einen Dialekt, komm ja aus Bayern, ist aber nicht direkt Bayrisch, ist halt ein eigener nur von unserer Region...

Honey
08.03.2008, 09:42
Ich spreche Deutsch, Englisch und seit 3 Jahren Französisch. Nächstes Schuljahr werde ich dann noch in die Spanisch AG gehen.

Sandy
08.03.2008, 21:10
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht mal einen Spanischkurs besuchen sollte, aber irgendwie hat sich bis jetzt noch nie die gelegenheit ergeben...
Spanisch find ich irgendwie ne super schöne Sprache, aber ist bestimmt schwierig zu lernen.

Amber
09.03.2008, 01:30
-Deutsch (Muttersprache halt ^^)
-Latein (Hatte ich 3 Jahre und kann nun nicht mal "Ich" sagen xD)
-Dänisch (Ein Jahr, zumindest kann ich mich vorstellen)
-Englisch (8 Jahre)
-Spanisch (1 1/2 Jahre power lernen :D)

Veruca
09.03.2008, 19:49
Ja wie die meisten
Deutsch (muttersprache)
Englisch (war zu Schulzeiten aber noch besser :D)
und im Urlaub letztes Jahr hab ich ein bisschen Kroatisch gelernt, das muss ich aber noch viel lernen ;)

ansonsten kann ich halt noch ein bisschen Spanisch und Italenisch, aber das ist kaum der Rede wert

Flöckchen
10.03.2008, 16:53
Ich spreche meine Muttersprache Deutsch, wie die meisten hier und noch Englisch, aber leider nur das Schulenglisch. Würde gerne viel besser Englisch können :-(

Cleopatra
08.10.2008, 18:30
Ich spreche fließend (zumindest würd ich das so bezeichnen) Deutsch und Englisch.

Nicht fließend aber doch schon einigermaßen gut, d.h. in dem jeweiligen Land komm ich irgendwie zu dem, was ich will (;)), kann ich Spanisch und Französisch.

Und Grundkenntnisse hab ich in Finnisch.
Hab das 1 Jahr gelernt, letztes Jahr, und hab schon 10 von den 15 Fällen gelernt... ;)
War wirklich total witzig und jetzt kann ich mich zumindest vorstellen, was im supermarkt bestellen und nicht zu vergessen meine 2 Lieblingssätze:

"Das Kind kommt aus mir." (Das ist übrigens eine lange Geschichte, bitte nicht wundern! :D)

und

"Sein oder nicht sein - das ist hier die Frage!"

Möchte auf jeden Fall nach meiner Matura (die dieses schuljahr ist) entweder sofort nach Finnland oder im Zuge eines Auslandssemesters. Weil die Sprache und die Menschen einfach so toll sind. :)