Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr???

Charmed one
22.12.2001, 21:08
ich meine sowas in der Art
Es ist unmöglich sich der Liebe zu entziehen, Sie lenken zu wollen, wohin sie fällt, wenn sie ereilt. Höher bestimmt oder reiner Zufall egal sie ist der Sturm der einen jeden von uns hinwegreißt festhalten bringt nichts so wird einem höchstens der Arm abgerissen.
interessante Feststellung nicht wahr? Aber an der Richtigkeit dieser Aussage zweifle ich nicht  
ich würde von euch gerne wissen:  
findet ihr dass jetzt schnulzig oder schön????????  

Abraxas
22.12.2001, 21:12
Ich finde es ist echt geschwollen geschrieben. Aber nicht schlecht. Von wem ist es?

shannen
23.12.2001, 19:04
Versteh ich irgendiwe nicht. Überschlägt sich alles ein bisschen... Aber wirklich: nicht schlecht.

God bless you all...
Shannen

Charmed one
29.12.2001, 09:02
Hast schon rech etwas geschwollen aber mein Gott von wem dass ist weiß ich nicht. Was verstehst du daran nicht ist doch recht simple.
Hab noch was *von Shakespear *g* Das gefällt euch vieleicht besser

>führ war Ich lieb dich mit den Augen nicht,
die tausend Fehler ja na dir betrachten.
Doch mein Herz ists dass den Augen wiederspricht,
und das vergöttert nun was sie verachten< :razz:

und wer den Film "Die 10 Dinge die ich an dir hasse" kennt weiß woher ich das hab (sind warscheinlich sehr wenige) und dass das dan umgeschrieben werden soll wobei dass heraus kommt

Ich hasse wie du mit mir sprichst und deine komische Frisur
Ich hasse wie du Auto fährst und deine ganze lasche Tour
Ich hasse deine Art mich anzuklotzen und dich ständig einzuschleimen
Ich hasse es so sehr ich muss fast kotzen noch viel mehr als bei diesen Reimen * *
Ich hasse wenn du recht behältst und deine Lügerei
Ich hasse wenn du mich zum lachen bringst noch viel mehr als alle Heulerei
Ich hasse wenn du nicht da bist und dass du nicht angerufen hast
Aber am meisten hasse ich dass ich dich nicht hassen kann nicht ein wenig nicht einmal ein bisschen

was ist besser? Altmeister Shakespear oder neue Künstler?

Frannie
29.12.2001, 11:01
Sorry,
bin Shakespear anhänger *g* Also stimme ich natürlich für meinen guten alten William ;)
In Originalform lautet der Vers:
Führwar, ich liebe dich mit den Augen nicht mehr,
die tausend Fehler nah betrachten.
Doch mein Herz ists, das den Augen widerspricht,
und das vergöttert, was sie verachten.

Übrigens kenne ich "10 Things I hate about you" !
Dein erster Vers gefällt mir übrigens =)

Fran

lightning
29.12.2001, 11:46
Bei solchen Versen,wie eben die von Shakespear kann ich nur sagen:;)
"Man,da kommt einem ja der Kaffee hoch"(mal mit Spikes Worten ausgedrückt;))

(Geändert von AlyssaMilano um 12:47 pm am Dez. 29, 2001)

Frannie
29.12.2001, 13:19
Kulturbanause, du! :o)
Ich denke, das kannst auch einfach sagen "Gefällt mir nicht!" *g*
Vielleicht hängt das auch einfach vom Alter ab. Shakespear wird auch im Studium der Germanistik behandelt, und ich habe ein schön langes Referat darüber geschrieben.

Fran

lightning
29.12.2001, 13:45
O.K. ich hätte es nicht so "brutal" ausdrücken müssen,aber1. wurden wir mit dem Knaben im Deutschunterricht regelrecht gequält und 2.bin ich schlecht gelaunt,weil ich grade festgestellt hatte,dass ich vergessen hatte "Melrose Place" auf zu nehmen.;)
(der erste Punkt überwigt aber;))

29.12.2001, 17:45
Ich mag so was nicht so sehr. Ich weiß nicht ist die Sprache und alles ist überhaupt nix für mich. Da gefällt mir dann das umgeschriebene aus 10 Dinge die ich an dir Hasse schon besser. Der Film gefällt mir auch sehr gut. (Vor allem am Schluss wo die jüngere (keine Ahnung wie die heißt) dem Typ 2x verschlägt: "Das ist für Cameron (oder so) das für meine Schwester und dann tritt sie ihm in die ... und sagt: Und das ist für mich." Das ist cool aber ja nix zum Thema. Deshalb auch )

Abraxas
29.12.2001, 18:34
Ich steh auch nicht so sehr auf Shakespear. Irgentwie schreibt er so verwirrend. Das verstehe ich nicht gut.
Aber auch moderne Gedichte und Ferse sind nicht meins.

29.12.2001, 20:51
@Pfege: Was ist los? Hat 10 Dinge, die ich an dir hasse was mit Shakespear zu tun? Wusst ich gar nicht...

29.12.2001, 20:57
@PHT: Nenn mich bitte nicht mehr Pfege. Danke. Nix ist los meintest du deshalb auch)? Ich hab da eine Klammer gemacht ) Ich meinte damit, dass ich das mit dem Schluss von dem Film in Klammern gesetzt habe da es nicht zum Thema gehört.

29.12.2001, 21:08
Achso. Okay, ich nenn dich nimmer so, du treulose Tomate. *g*

Charmed one
30.12.2001, 12:29
@ Franni sorry aber deine Theorie mit dem alter kann nicht ganz Stimmen bin auch nicht grad alt aber mir gefällt es trotzdem. dass andere allerdings auch
schön dass du den Vers kennst dann ist der nochmal richtig vorhanden.
"Die Zehn Dinge die ich an dir hasse" hatt eigentlich nichts mit Shakespear zu tun aber der Vers kommt im Film vor und der ist von ihm
naja ist jedenfalls ein schöner Film da wir grad dabei sind wer kennt "Eiskalte Engel" ?!?

Frannie
30.12.2001, 12:32
Cruel Intentions ist mein absoluter Lieblingsfilm, auf Deutsch finde ich ihn aber ein kleines bisschen schlechter. Vielleicht, weil ich dann nicht jeden sarcasm raushöre *g*
@ Charmed One: Naja, es ist oft so, das man im etwas höheren Alter mehr Interesse an Kultur und Dichtern bekommt. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Fran

Holly Marie
30.12.2001, 12:39
Hi Frannie und auch alle anderen, schön, daß es da draußen noch Menschen gibt, die Shakespeare lesen!
Ich möchte auch mal ein Lieblingszitat aus "Viel Lärmen um nichts" posten:

Mönch. "Daß, was wir haben, wir nach Wert nicht achten,
Solange wir's genießen: ist's verloren,
Dann überschätzen wir den Preis; ja dann
Erkennen wir den Wert, den uns Besitz
Mißachten ließ."

Schön nicht? Ich denke auch, daß die Liebe zu Literatur nichts mit dem Alter zu tun hat. Aber ich glaube, daß man Literatur mit ein paar Jährchen mehr Erfahrung tiefer versteht und mehr Parallelen zum eigenen Leben ziehen kann...

(Geändert von Holly Marie um 1:43 pm am Dez. 30, 2001)

shannen
30.12.2001, 12:47
@ Thema
Ich mag Shakespeare eigentlich auch ganz gern. Habt ihr mal den Film "Shakespeare in love" gesehen??

vlG Shannen

30.12.2001, 13:13
@shannen: Ich hab den nicht gesehen.
@Charmed One: Eiskalte Engel ist geil!!!

shannen
30.12.2001, 13:15
@ PHT
Nicht so schlimm.

@ Charmed One
Hab ich auch nicht gesehen... :biggrin:

vlG Shannen

30.12.2001, 13:17
@shannen: Was hast du auch nicht gesehen?

shannen
30.12.2001, 13:22
@ PHT
"Eiskalte Engel". Worum geht's da eigentlich??

vlG Shannen

30.12.2001, 13:33
Hast du echt nicht Eiskalte Engel gesehen? Mhm, um was es da geht?!? Kann jemand helfen? Ich bin zu blöd für ne gescheite Zusammenfassung, aber ich versuchs mal. Da ist halt so'n Typ, der hat ne Stiefschwester (oder sowas ähnliches). Die machen dann ne Wette, dass der die eine halt kriegt. Oh nee, ich bin echt zu blöd... Jedenfalls stirbt der am Ende und die Schwester fliegt von der Schule.
Kannst du dir jetzt sicher viel drunter vorstellen. Hab ich recht?!?

lightning
30.12.2001, 13:44
Ich würde das so zusammen fassen:
Ein Typ wettet mit seiner Stiefschwester:wenn er es schaffe eine "eiserne Jungfrau" rumzukriegen,schläft die Stiefschwester mit ihm,wenn er's nicht schafft kriegt sie sein Auto.Er versucht es,verliebt sich in sein "Opfer",will dann nicht mit ihr schlafen,als sie es will,tut es dann doch,dann will seine Stiefschwester ihren Wetteinsatz einlösen,er will aber nicht.
Dann hetzt sie jemanden aus Rache auf ihn,er stirbt.
Und weiter weiß ich nicht.
Ich hab' den Film nicht gesehen,nur haufenweise drüber gelesen..
SMG hat da mit gespielt,als Stiefschwester.
Wie fandet ihr ihre dunklen *Haare??
Ich finde,blond steht ihr besser.

30.12.2001, 13:48
@AM: Find ich auch.
Deine Zusammenfassung ist wesentlich besser als meine.

lightning
30.12.2001, 13:54
na,hoffentlich stimmt auch alles.

shannen
30.12.2001, 13:57
Na klar, jetzt versteh ich. Also typisch amerikanisch, oder... :biggrin: ??

vlG Shannen

30.12.2001, 14:19
@shannen: Der Film ist echt Klasse. Und teilweise auch lustig. Cecile z.B. Das ist noch ein Mädchen dass neu auf die Schule von SMG (im Film heißt sie Kathrin) geht. Die ist dann mit Kathrins Ex gut befreundet und Kathrin ist total eifersüchtig. Mit ihrem StiefBruder Sebastian (Ryan Philippe) will sie ihr eins auswischen, was ihr auch gelingt.
Noch kurz was zu Sebastian: Er hat einen schlimmen Ruf, und sagt selbst: Ich habe es satt immer nur Mädchen zu entjungfern man kann sie einfach nicht mehr schocken. Also er ist ein ganz Schlimmer. Er sucht eine Herausforderung und somit will er Annette auch kriegen.
Zu Annette: Sie ist die Tochter des neuen Direktors an der Schule auf der Kathrin auch ist. Annette wird auch in diese Schule gehen. Und die Geschichte spielt sich in den Sommerferien ab.

Kathrin ist ein typisches Biest aber heimlich. Sie ist Schulsprecherin und wie sie selbst sagt: Alle Welt liebt mich ist es anfangs auch. In der Schule ist sie immer nett zu Erwachsenen auch und sie ist der Traum aller Mütter. Doch das ändert sich alles noch. Denn Sebastian schreibt Tagebuch. Alles schreibt er da rein auch wie seine Halbschwester wirklich ist. Und natürlich auch von Annette seinem Wettopfer (Reese Witherspoon). Als er ihr durch Kathrin sagt dass er sie nicht liebt kommt es zwischen seiner ersten Liebe und ihm zu Streit. Daheim sagt Kathrin ihm dann dass er es geschafft hat dem ersten Menschen den er je geliebt hat wehzutun. Sebastian flippt aus und gibt Annette sein Tagebuch damit sie weiß wie alles wirklich war. Naja sagt Kathrin jemand Sebastian hätte sie geschlagen. Auf der Straße prügeln sie sich da kommt Annette und will die beiden trennen. Doch sie wird auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Auto kommt, Sebastian rettet sie und stirbt.
Am Anfang des Schuljahres ist ein Gottwesdienst der auch zur Trauer um Sebastian gilt.
Kathrin steht oben und hält einen Vortrag wie schlimm dass alles sei. Sie sagt was in der Art: Und er will dass ich für ihn sage Es tut mir Leid. Unruhe in der Kirche... Und er will dass ich sage Kathrin es tut mir Leid. Noch größere Unruhe: Habt ihr denn keinen funken Respekt? Wütend geht sie aus der Kirche. Da drückt Cecile ihr einen Zettel in die Hand. Darauf ist ein Auszug aus Sebastians Tagebuch. Jetzt wissen alle was sie für ein Biest ist. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie sowas wie Mitleid. Und zwar mit sich selbst...
Der Film ist wirklich genial. Muss man gesehen haben auch wenn ich das schlecht beschrieben habe.

Frannie
30.12.2001, 14:34
Klasse Zusammenfassung, Troxa! Echt!
shannen, was heißt hier typisch amerikanisch? Ich denke, Annett's Verhalten könnte man höchstens auf die Mommunen in Salt Lake City beziehen... *g*

Ich finde den Film jedenfalls fantastisch, da ich auch ein SMG- Fan bin. Die dunklen Haare standen ihr doch super...

Frannie

30.12.2001, 14:36
@Frannie: Danke! Der Film ist wirklich nicht unbedingt typisch amerikanisch. Und sie werden ja auch nicht als genz toll dagestellt.*g* (Auf das Thema Kirche bezogen. ;) )
Braune Haare haben ihr auch nicht schlecht gestanden. In dem Film war das ihre Naturhaarfarbe?
Den Film muss man wirklich gesehen haben.

shannen
30.12.2001, 14:47
@ Frannie
Gut, das mit dem amerikanisch war nicht so gemeint.

@ Troxa
Dann komm ich halt vom Mond.!!

vlG Shannen

30.12.2001, 14:49
@shannen: Dann land auf der Erde geh zur Videothek und leih dir den Film aus. *g*

shannen
30.12.2001, 14:57
Na mal sehen. *lol*
Und wenn man ihn nicht gesehen hat; was soll's !?!

vlG Shannen

30.12.2001, 14:58
@shannen: Ist ja nicht so schlimm. Aber der Film ist wirklich gut, aber ist 1.Geschmackssache und 2. nicht so wichtig dass man den Film gesehen hat.

shannen
30.12.2001, 15:01
Na siehste. Genau das wollte ich damit ausdrücken. :eyes: :biggrin:

vlG Shannen

LadyLyssa
30.12.2001, 16:59
Wirkliche tolle Zusammenfassung Troxa und AlyssaMilano!
Ich wollte den Film sehen,bin aber nicht dazu gekommmen,leider.
Aber jetzt weiß ich worum's geht.

lightning
30.12.2001, 17:03
Danke,aber Troxas Zusammenfassung war wesentlich ausführlicher.
Dein Avatar ist spitze.
Das ist doch Alyssas Pferd Picaflor,oder??

Frannie
30.12.2001, 21:57
@ Pferd: Hübsch. Aber meine gefallen mir besser, haben keinen Ramskopf *g* In den Augen der Besitzer ist natürlich das eigene Pferd immer das schönste. Aber Gissi und der Rest sind ja auch nicht hässlich... !!

Cruel Intentions ist wirklich total genial!

Frannie

31.12.2001, 12:37
@Frannie: Was ist ein Ramskopf? Von Gismo hast du hier doch schonmal ein Bild gepostet, oder? Das ist wirklich auch ein schönes Pferd.
@AM und LadyLissa: Danke.

shannen
31.12.2001, 13:23
@ Frannie
Was für 'ne Rasse sind deine Pferde überhaupt? (Kann sein, dass du das schonmal gepostet hast, aber wenn, hab ich's vergessen... :biggrin: )

vlG Shannen

Frannie
31.12.2001, 14:20
Rassen?
Araber (asil), Shagya-Araber, Holsteiner, Araber (ägyptisch), Anglo-Araber :) Jaja, ich bin ein Araber-Fan. Ach ja, ich vergaß: Quarter Horse :)

Ein Ramskopf ist eine bestimmte Kopfform, bei der das Nasenbein leicht nach unten gebogen ist, genau das Gegenteil von Araber-Köpfen eben.
Ja, von Gismo und von einem meiner Fohlen (Remmi) hatte ich hier schon Bilder.

Kenny

shannen
31.12.2001, 14:25
@ Frannie
Dankeschön. Kannst du vielleicht mal ein Bild von einem Araber - Kopf von der Seite posten, damit wir eine Vergleich mit einem Ramskopf haben :fragend: ?

vlG Shannen

lightning
31.12.2001, 19:30
@Frannie
Ja,dein Gismo ist ein super schönes Pferd,genau wie Alyssas.
Hast du ein Glück.So viele Pferde.Und ein Quater Horse...
*qietschvorentzücken;)*I love QuaterHorse