Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fasching

25.01.2002, 14:47
Ich überlege zur Zeit verzweifelt, was ich an Fasching werden soll. Deshalb meine Frage: Verkleidet ihr euch an Fasching? Und wenn ja, als was? Habt ihr ein paar Tipps?

lightning
25.01.2002, 19:27
Eigentlich bin ich nicht so ein großer fasching fan,aber auch kein Hasser.
Mein Standard Kostüm in der Schule war immer Chinese:)
oder auch als Hexe...
Inzwischen bevorzuge ich aber einfach 'ne bunte Maskerade in knalligen Farben einfach "angepinselt":)

Abraxas
25.01.2002, 22:19
Wie wäre es mit Vampier, Arzt oder Clown. Das is aber sehr kindlich. Wäre aber mal ne Abwechslung. Meine Freunde gehen immer als das selbe. Punker, oder irgend welche Sandler. Nicht grad einfalls reich.

Frannie
25.01.2002, 23:51
Fastnacht? Kenn ich nicht wirklich. Ein europäischer Brauch eben.

Frannie  :satisfied:

Nico
26.01.2002, 10:04
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Frannie @ 25 Jan. *2002, 00:51)Fastnacht? Kenn ich nicht wirklich. Ein europäischer Brauch eben.
...und ein dummer Brauch. Sorry, aber ich haße Fasching. Sein Gesicht zu bemalen, sich zu verkleiden, da mag ich nich so gern, schon als 4jähriger nicht, doch wenn die Kölner (ich glaub es war die Kölner *g*) dann im Fernsehen noch immer &quot;Alaaaf!&quot; schreien, krieg ich die Krise. :sneaky2:

MfG, Nico

CharmingNisi
26.01.2002, 11:03
@ Nico: Ich bin echt voll deiner Meinung. Ich kam mir schon früher immer total doof vor in irgendsolchen kindischen Kostümen. Meistesn bin ich als Indianer, Pilz oder Marienkäfer &nbsp;:sneaky2: gegangen. Ich habs gehasst den ganzen Tag in Klamotten rumzulaufen die total unbequem sind. Bei uns ist es auch Brach (ich schreib das so, weil ein paar Freunde von uns die in Thüringen wohnen das nicht machen) wie an Halloween in den USA von Haus zu Haus zu ziehen, ein niedlichen Spruch aufzusagen und dafür Süßigkeiten zu kassieren. Meine Freunde haben mich da immer auf soche Touren mitgeschelppt. Wenn ich heute daran denke, könnt ich im Boden versinken. &nbsp;:blush: Und diese künstlich lustigen Leute im Fernsehen gehen mir auch auf den Sender. Den ganzen Tag kommen nur irgenwelche langweiligen Umzüge oder Feiern mit den typischen Asthmatruppen. &nbsp; :upsetw: &nbsp;:sneaky2: &nbsp;:embarrassed: &nbsp;:confusedw: &nbsp;:upsetw: &nbsp;:sneaky2:

CharmingNisi
26.01.2002, 11:05
Wollte dir mit meinem Gelaber nicht dei Freude an Fasching verderben. &nbsp;:satisfied: Hab ich vermutlich wohl auch net geschafft. &nbsp;:colgate:

26.01.2002, 11:12
@CharmingNisi: Du hast mir sicher nicht die Freude an Fasching verdorben. Das ist nämlich gar nicht möglich, ich hasse Fasching auch. Aber ich hab mich letztes Jahr von meinen Freunden zu einer Party mitschleppen lassen und es war total cool. Und weil ich wieder unbedingt hinwill, hab ich das gefragt. Also, hat jemand ein paar Tipps?

shannen
26.01.2002, 12:54
Sorry, aber ich kann Fasching auch nicht ausstehen. Und Gott sei Dank gibt es sowas bei uns in der Schule auch nicht... (Gymnasium). Zum Glück.
Früher in'ner Grundschule mussten wir uns immer verkleiden, und ich hab das wirklich nicht gemocht. :no:

vlG Shannen

Cordy
26.01.2002, 16:03
Ich bin an Fasching dieses Jahr gar nicht da, was ich auch nicht schlimm finde. Das ist auch nicht unbedingt mein Ding. Früher war ich (als ich noch ganz klein war): Teufel, danach Eisprinzessin (hab ich immer gesagt) dann, Seemöwe, Katze normale Prinzessin, Clown, Cheerleader... &nbsp;Ganz süß war eigentlich Teufel. Ich wollte das früher nie sein, aber da war ich noch ganz klein. Seemöwe war auch ganz okay, aber Prinzessin! Naja das wollte ich früher ja immer sein. Ich wollte sowieso immer Kleider anziehen... Aber damit will ich euch ja jetzt nicht langweilen. Aber als Katze und so so arg geschminkt sein hatte ich immer auch voll gehasst.
Ich hab leider auch nicht einen guten Vorschlag für dich, Michelle.

Phoebe601
27.01.2002, 12:05
Ja, ich kam mir auch schon immer irgenwie fehl am Platz vor, wenn ich als Prinzessin, Vampier oder als kleines Kind als Zwerg durch die Gegend ziehen musste. :blush: Deshalb war ich auch noch nie auf dem Faschingsball unserer Schule.Auf diese Blamage kann ich gut verzichten... :satisfied:

Tammy
27.01.2002, 20:39
Ich find Fasching auch blöd, aber wenn ich auf ne Party müsste würd ich mich wahrscheinlich als Teufel oder Hexe verkleiden.

29.01.2002, 14:57
Na, ihr seid ja alle genauso begeistert von Fasching wie ich. *g* Falls es jemanden interressiert: Ich werd jetzt wahrscheinlich Cheerleader. Sehr einfallsreich, ich weiß! *g*

Cordy
29.01.2002, 17:45
@Michelle? Ja? Das war ich ja auch mal. Ist eigentlich nicht so schlimm, weil du dich
1. nicht total verkleiden musst
und 2. gescheit schminken kannst.

29.01.2002, 18:05
Deshalb hab ich das ja auch beschlossen. Na ja, mit meinen Freundinnen zusammen. Ich find das auch gut, dass man sich da nicht so anmalen muss und so.

Tammy
29.01.2002, 18:31
Ich find die Idee auch gut. Da wär ich nicht drauf gekommen, dabei is es ein so ein praktischens Kostüm. :lol:

Frannie
29.01.2002, 18:42
Die praktischste Version ist immer noch Streichholz. Nackt ausziehen, Rot wird der Kof von alleine!

Frannie &nbsp;:p

29.01.2002, 21:13
@Frannie: Ja, wirklich eine ganz tolle Idee. *g* Warst du schonmal Streichholz?

Simba
30.01.2002, 10:44
Ich bin auch kein Fastnacht- Fan, im Gegenteil. Trotzdem bin ich auf einer derartigen Party mit meinem jetztigen Freund zusammen gekommen.

Fastnacht ist übrigens nicht nur ein europäischer &quot;Brauch&quot;, sonst heißt das nur anders. schließlich kennt doch jeder den Karneval von Rio, oder?

Frannie
30.01.2002, 13:58
Klar, wurde schließlich als europäischer Brauch im Mittelalter schon in südliche Länder &quot;importiert&quot;. Grundlage ist also immer schon ein europäischer Brauch.

Frannie

Simba
31.01.2002, 17:49
... der aber nicht nur in Europa verbreitet/ bekannt ist, ob er dabei importiert ist oder nicht, ist dabei eigentlich total unwichtig, denn das ist er ja nicht erst seit gestern, somit also kein Grund ihn deshalb nicht zu kennen.

@ Frannie: Ich möchte dich damit nicht persönlich angreifen, ist ja nicht schlimm, wenn du das nicht kennst.

Valley
25.10.2004, 09:30
ich hab mir die letzten zwei faschinge die haare gefärbt! mit dieser spraydose, die es ja zu kaufen gibt! irgendeine schrille farbe, sieht ja ganz lustig aus!! :D wenn das zo.B. auch deine freundinnen machen, ist es noch cooler, so war es zumindest bei mir! :D

mfg Niki_Charmedfan

Phoebe3PPP
25.10.2004, 12:16
Das Thema ist zwar schonuralt, aber ich denke, langsam wird es wieder Zeit, darüber zu diskutieren.... Nächstes Jahr ist Fasching ja ganz früh, also ich meine die Feiertage.. Sind diesmal schon Anfang Februar! Freu mich jetzt schon riesig darauf! Was ich werden soll, weiß ich immer noch nicht, aber letztes Jahr war ich eine bezaubernde Jeannie... War echt lustig. Bei uns an der Schule fällt diesmal auch der Mittwoch aus, weil wir im letzten Schuljahr ein Schulfest an einem Samstag hatten.. JUHU.. Dann kann ich auch am Faschingsdienstag weggehen!
LG, Phoebe

Summer
10.12.2004, 00:04
Die 5. Jahreszeit hat ja schon wieder vor nem Monat begonnen ;)

Ich find Fasching einerseits toll, andererseits mag ich ihn überhaupt nicht. ;) Nicht sehr widersprüchlich, ich weiß ;)

was ich daran nicht mag, ich dieses Verkleiden. ich halts da eher wie Niki_Charmedfan und mal mir die Haare bunt an und schmink mich ein bísschen übertrieben ;) Aber so richtig ein Kostüm anziehen, bäh, das hass ich.

Auf der anderen Seite liebe ich Fasching über alles. Da ich selbst in nem Karnevalsverein drin bin, bin ich an Fasching meistens aktiv. Immer auf irgendwelchen Prunksitzungen tanzen und hinterher noch weggehen. an Fasching sind doch immer die besten Parties. :D Außerdem kann man da mal richtig was trinken und gut drauf sein ;) Wobei ich dafür nicht unbedingt Fasching als Grund für angeben muss ;)

Trotzdem, alles in allem überwiegt doch, dass ich Fasching einfach toll finde. ;)

Dieses Jahr ist die Karnevalscampagne wirklich kurz. Am 8. oder 9.2. ist mit Aschermittwoch schon wieder Karnevalsbeerdigung und der ganze Spaß vorbei. Die Campagne geht nicht mal 3 Monate dieses Jahr. Eigentlich schade, anders würden sicher noch mehr Parties steigen. ;) Aber was solls. Bis zum nächsten 11.11. ists ja nicht so arg lange hin. ;)

Nelly
10.12.2004, 07:24
Also ich war als Kind meistens entweder ne Katze oder eine Prinzessin. Heute verkleide ich mich am Liebsten als Vampir-Lady. Ich finde verkleiden klasse. Tu es jedes Jahr im Fasching immer wieder gerne.

Thara
10.12.2004, 07:45
Ich habe früher einige Faschingsumzüge miterlebt, schon als 3 jähriges Mädchen war ich als Marienkäfer verkleidet, und dann kamen halt so übliche kostüme, egal ob haremsdame, katze oder teufelin. Was ich nie war ist Prinzessin, ich würd das im Kopf nicht aushalten *fg*

Nun verkleide ich mich selten, meist als Vampirbraut oder Hexen. Ich mag die Kostüme und das schminken und genieße es, auch wenn ich das meistens nur zu Halloween mache. Aber schön ist es trotzdem. ;)

Encantar
12.12.2004, 13:49
Bei uns gibt es Fasching nicht. Bei uns heißt das Fasnet ist aber ähnlich wie Fasching. Bei uns beginnt es halt erst am 06.01. Ich bin auch in der Narrenzunft und habe einen Feuramoosgoaschd. Viele in unserem Ort siond in der Narrenzunft und haben Hääs an. Aber leider hat es in den letzten Jahren sehr stark zugenommen das die Leute nur auf die Fasnet gehen um Party zu machen und zu saufen und das finde ich falsch. Immerhin hat man es ja angefangen um die Wintergeister zu vertreiben. Aber ansonsten finde ich die Fasnet ganz lustig.

*~Aaliyah~*
12.12.2004, 13:49
Also ich bin ja in einen Fasnachtsverein hineingebeboren aber in der Schule sprech ich mich meistens immer mit meinen Freundinnen ab, was wir machen wollen! Dieses jahr war ich ein totaler Punk! Mit lilanen Haaren und tonnen von Make-up und Haarspray hab ich abends stunden gebraucht bis ich wieder einigermaßen normal aussah!

BlondesGift87
29.12.2004, 23:51
Ich bin diesen Sommer nach Köln gezogen und das sagt schon alles! *lol* Tja Köln und sein Karneval. Ich freu mich schon voll. Da wird von Donnerstag abend (Wieverfastelovend: zu Deutsch Weiberfasnacht.) bis Faschingsdienstag nur gefeiert.

Ich geh dieses Mal als Streichholz.
Das is schlicht und einfach.
Beige Klamotten und rote Haare und rotes Gesicht. Fertig! *gggg*

glg es Blondie

Katki
21.02.2006, 20:41
Da ich dieses Jahr an einem Faschingskostüme stand arbeite, will ich mal wissen als was ihr euch verkleidet?

Ich denke mal icch gehe als Hexe. Da mir das Arbeiten am Stand zu richtiger Faschingsfreude ( ewo ich sonst den fasching nicht mag!) verholfen hat freu ich mich schon darauf:) mal sehen zu welchen umzug ich gehe...:)

Amber
21.02.2006, 20:43
Als Kind hab ich bei sowas in der Grundschule und in der Kirche mitgemacht. ;)
Aber sonst feiert das hier bei uns niemand, also hab ich auch keinen richtigen Bezug dazu. ^^

Layka
21.02.2006, 20:56
Also ich gehe dieses jahr nach langer zeit wieder an die Fasnacht! (so sagen wir hier Fasching) Jo nähhmlich als Krankenschweter *lol* naja eigentlich bin ich gar nicht so ein Fan doch dieses Jahr wurde ich eingeladen und ich freue mich riesig!! =) Doch das blöde an der Fasnacht ist das alle immer so besoffen sind... :eindösen:

Celina
21.02.2006, 20:58
Hehe, ich freu mich schon auf Donnerstag^^ Da ist Mittelstufenfasching an unserem Gymnasium. Ich und eine meiner besten freunde gehen als Punks :D Zerisssene Klamotten, schwarze Haare, überalll Ketten und Nieten...höhö :p
am Samstag gehe ich in unsere Stadt und dort steigt ne riesen Party mit Nachtfaschingszug. Das wird lustig *löl*

Kohaku
21.02.2006, 21:51
Öhm, Fasching, was ist das? Hier im Norden interessierts ja fast niemanden und ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht so spaßig. Es gibt wirklich witzigeres.
Mein bestes Kostüm war glaube ich in der 5. Klasse als Tabaluga :D

Sandy
21.02.2006, 22:24
also ich bin eher ein faschings-muffel :D hab überhaupt keinen spaß dran mich zu verkleiden...
früher im kindergarten bis zur 3-4 klasse war das noch anderst da hab ich mich immer als pippi langstrumpf oder pumuckl verkleidet, aber mittlereweile geht mir der faschin am a... vorbei, weis auch nicht warum sich das so schlagartig verändert hat. *fragend* :D

Kohaku
21.02.2006, 22:50
Oh, mir fällt gerade noch ein Kostüm ein, das war wirklich toll. Weil ich früher totaler Pokémon-Fan war, bin ich einmal als Misty (Ashs Freundin) zum Fasching gegangen.
Ich habe mir so eine kurze Jeansshorts angezogen, rote Hosenträger, gelbes, bauchfreies T-Shirt und die Haare hab ich mir orange gefärbt. Dann habe ich mir aus einem Luftballon und Pappmaché ein Togepi gebastelt und aus Styroporkugeln Pokébälle. Das war wirklich super (aufwendig). Kann ich aber nur empfehlen ;)

Katki
21.02.2006, 23:55
Nun ja,.. mich haben ja die kleinen Kids angesteckt die ich jeden Tag sehe und die sich schon so auf den Fasching freuen. Wenn man denen Tag für Tag kostüme verkauft, und ihre herzigen gesichter sieht freut man sich schon selber auf den Fasching:)

Velvery
22.02.2006, 11:15
Also ich liebe Fasching..

Man schlüpft in verschiedenen Rollenund kann für einen Tag in die Rolle seines Helden etc... Fallen

Meine Lieblingsverkleidung.. und wohl die aufwendigste war die einer Punkerin, damals war ich 9 Jahre altund mmeineSchwester hatte wohl ne ahnung wasich ma werde ^^

auf alle fälle sah ich total cool aus. und hattte sogar ne richtige Packung Zigarettenbei, mir (U die leer war) aber ich hab mich damals total cool gefühlt ^^

Katki
22.02.2006, 16:22
@ Velvet:echt? Du bist in der Volksschule mal als Punk gegangen? Erinnere ( hab Fotos) micch nur noch an eine vielzahl von Prinzessinenkleider. Meist rosa... Aber ich brauch mich da gar net aufregen, den auf den Fotos bin ich als schweinchen gegangen

Cleopatra
23.02.2006, 14:54
Hui...in der Vs und HS hab ich mich IMMER verkleidet...weiß net, soviel spaß musste einfach sein...:D *gg*

Bin in der volksschule glaub ich ständig als prinzessin gegangen, und einmal als Inderin.

In der HS einmal wieder als prinzessin, 2 jahre als leiche (:lol: das war lustig..) und in der 4. nochmal als grufti, da hat sich dann fast keiner mehr verkleidet, aber ich hab das
einfach witzig gefunden. Dieses jahr werd ich mich nicht verkleiden am faschingdi. (irgendwie freut mich das nicht mehr :nein: ) aber am f. sa. werd ich mir die haare grün färben. (was eine lange geschichte ist...;))

Velvery
23.02.2006, 15:01
@ katki ja erinnere dich.. ich sabrina und Dragi sind alle als Punk gegangen !

Im moment hab ich ne Blaue Perücke auf und mach Party ( in der Arbeit ;))

HollyMarie_fan
23.02.2006, 15:04
Ich finde Fasching auch nicht so toll, :vampir: Halloween :vampir: ist da schon viel besser!!!

Wächter
23.02.2006, 15:28
Ich finde Fasching auch nicht so toll, :vampir: Halloween :vampir: ist da schon viel besser!!!

Da stimme ich dir zu!!! Halloween macht einfach mehr Spass!!!

Pacific
23.02.2006, 17:07
Mittlerweile verkleide ich mich nicht mehr an Fasching aber, als ich noch kleiner war hatte ich Fasching total gerne weil bei uns im Ort immer eine Riesige Party stattfand :D
Ich hab mich meistens als Pipi Langstrumpf oder einmal als Punker verkleidet. Im Kindergarten war ich eine Prinzessin, eine Fee und einmal ein Pilz :lol:
Hm, war immer ganz lustig, mittlerweile bin ich nicht mehr so der Fasching-mensch :D

lg :hase:

~Immortal~
23.02.2006, 17:55
Ich geh dieses Mal als Streichholz.
Das is schlicht und einfach.
Beige Klamotten und rote Haare und rotes Gesicht. Fertig! *gggg*

glg es Blondie

Ich weiß wie du es noch einfacher hinbekommst,
geh einfach nackt - einen roten kopf bekommst du dann von ganz allein ;)

Velvery
23.02.2006, 18:53
Nun ich seh aus wie Uma thurman in Pulpfiction.. und mach mir total die Party!

auich wenn nichts los istim Fitnesstudio ich find immernpaar mit denen ich feiern kann ^^

unsinniger wird da wo ich arbeite mehr gefeiert als der Faschingsdienstag und deshalb machen wir PARTY
^^
ich werd fotos machen
^^

Katki
23.02.2006, 19:39
@ Velvet.... ne,.. das waren Punk kostüme? *lol* HAb Bilder im Album gefunden. Aber wie Punks kammt ihr mir da net so vor. Bunte Haare etc. ....

Cool,... ihr feiert in der arbeit?

Holly Marie Fan: Halloween? VERGISS ES! Wir sind doch keine Amis. Der ursprung des festes kam zwar von Europa, aber so amerikanisiert wie das ist,... icch finde es schrecklich!!

Ich hab mir alle halben stunden ne andere perücke oder nen anderen hut gepackt. Das ist der vorteil an nem Faschingsstand:)

Ling
24.02.2006, 16:02
Nun ja, Fasching ist fazinierend, vor allem wenn man zum Beispiel einen Kinderfasching organisiert. Ich hab dies zusammen mit anderen vor ein paar Wochen gemacht. Am Freitag war Fastnachten und am Samstag Nachmittag war Kinderfasching, wo sich die Fastnachtsjugend auch verkleidet hat. Ich habe die alte DDR-Polizei Uniform meines Vaters angezogen (damals war er noch schlank und rank ;P) und mein kleiner Bruder hat auch eine Polizeiuniform bekommen und dann sind wir dorthin gegangen. Mit den anderen der Fastnachtsjugend, habe wir mit den kleinen Kindern getanzt, welche die niedlichsten Kostüme anhatten, es gab sogar einen kleinen Till Eulenspiegel, der den Preis für das beste Kostüm gewonnen hat. Außerdem haben wir ihnen Laurenzia getanzt und es wurde auch ein Märchen aufgeführt.

Von Halloween halte ich ganz ehrlich nicht viel. Da ist es eher gruselig, aber da kann man kein Clownkostüm anziehen oder so.

Fumiko
25.02.2006, 16:07
Naja früher, als ich kleiner war, da habe ich mich immer verkleidet und dann sind wir an einen Umzug gegangen. Aber mittlerweile bin auch schon zu gross. Manchmal gehe ich noch den Umzug schauen, aber eben wie gesagt, ohne Verkleidung.
Früher habe ich meist als Indianer oder Clown verkleidet. ^^

*Buffy*
26.02.2006, 18:19
Also für kleine Kinder find ich's ja ganz ok. Aber wenn ich dann an diese ganzen Umzüge und Sitzungen denke, wird mir schon fast schlecht, der eigentliche Sinn von dem Ganzen ist doch mittlerweile nur noch sich so zulaufen zu lassen, das man am nächsten Tag nicht mehr weiß was man gemacht hat. Und damit kann ich mich gar nicht anfreunden.
Also ich bin überhaupt kein Fasching-Mensch, ich finds einfach nur blöd, und ich hab auch gar keinen Spaß dran, ich verkleide mich auch nicht mehr, früher wo ich kleiner war, war ich immer Prinzessin, Schmetterling, Clown, Pipi Langstrupf, Löwe oder Räuber.

sunny
27.02.2006, 21:12
Hier oben im Norden ist das mit Fasching ja eh nicht so intensiv. Aber da bin ich auch ganz glücklich drüber. Fasching war eigentlich noch nie mein Fall. Selbst im Kindergarten wollte ich kein Kostüm anziehen und ich wollte an diesem Tag auch nicht in den Kindergarten und später auch nicht in die Schule. Der Tag an dem wir nicht mehr Fasching in der Schule feiern mussten, war soooooo schön - eine wahre Erlösung :) .
Auch jetzt kann ich mit Fasching nichts anfangen und es wird sich vermutlich auch nicht ändern ;)

sunny

Katki
28.02.2006, 23:32
hy;) War heute als hexe unterwegs. Schwarzes Haar, laaange schwarze fingernägel, den hexenhut und viel schminke.
Es war total cool. Ich habe mehr erwachsene n djugentliche verkleidet gesehen als Kinder.
War mit Kollegen in IBK. Es war total witzig. Habe einige Fotos gemacht.
2 hexen
1 rosa hippy und ein angeschmierter:)

Nea
06.03.2006, 15:51
Uiui Fasching ist dieses Jahr bei mir total vorübergegangen. Ich hab's kaum richtig mitbekommen (weil auch keiner aus meiner Klasse verkleidet war oder so)
Und jetzt find ich's richtig schade, dass ich mich nicht verkleidet hab :(.
Aber wenn ich so jetzt die Möglichkeit hätte, dann würd ich mich als was ganz ausgefallenes verkleiden (also nicht so die 08/15 Sachen à Clown, Prinzessin, Vampir blabla) :D
Ich glaub ich würd so vielleicht eine Tomate oder Karotte sein. Und wenn's nicht unbedingt Essen ist, würd ich entweder mit Pyjama rumrennen (nicht sehr einfallsreich, aber dafür umso gemüüütlicher :D), oder ich würd mir irgendwas anderes ausgefallenes einfallen lassen.